Bilder InDesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 6. Mai 2006.

  1. mercy

    mercy New Member

    Bin gerade dabei meine erste Arbeit mit InDesign zu machen und wundere mich dass im .ai Dokument wennn ich es raus aus dem Ordner in dem auch die Bilder sind auf den Schreibtisch kopiere, alle Bilder angezeigt werden. Muß man denn nicht alles in einem Ordner haben, damit die Bilder angezeigt werden, oder sind die Bilder eingebettet?
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.
    InDesign oder Illustrator??

    Schau mal unter: Verweise. Daraus ist zu erkennen, ob die Bilder eingebettet sind, oder nicht.

    Gruß
    ;)
     
  3. mercy

    mercy New Member

    Ich meine InDesign, hab mich oben einmal verschrieben.
    Und Du meinst wahrscheinlich unter Fenster/Verknüpfungen nachzuschauen. Hab ich getan und bin jetzt etwas schlauer. Dort sind einige Bilder mit einem Fragezeichen, muß jetzt wohl irgendwie die Bilder die leider schon von Anfang an in anderen Ordnern lagen alle in einen Ordner packen und neu verknüpfen.
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Du musst die Bilder nicht neu verknüpfen. kopiere sie einfach dort hin, wo die InDesign-Datei ist und lass die Verknüpfungen aktualisieren. (bei den Palettenoptionen der Link-Palette)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    man kann auch nach Fertigstellung des Dokuments "für Ausgabe sammeln" anklicken. Dann legt InDesign alle Ordner mit dazugehörigen Schriften und Bildern selber an.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    maiden, nur der Ordnung halber: InDesign kennt kein "für Ausgabe sammeln", nur ein "verpacken". Du solltest InDesign nicht verquarken. ;-)
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    stimmt. Im Moment wo ich es schrieb, dachte ich noch, ob ich wohl im richtigen Programm bin? Daß sie aber auch alle für diese Funktion wieder einen eigenen Begriff nehmen müssen...
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Soll halt nicht langweilig werden …
     

Diese Seite empfehlen