Bilder mit Endung .DAT??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grannysmith, 23. November 2005.

  1. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Hallo Gemeinde,

    schickt doch mein Neffe aus Kanada eine CD auf der "ein Haufen" Bilder drauf sein sollen, die enden aber alle auf .DAT und ich krieg die mit nix auf (Photoshop, GraphicConverter Fehlanzeige)
    Nachdem sich öfters das Kürzel "VCD" findet habe ich Video-CD vermutet und probiert mit dem DVD-Player zu öffnen, auch nix.

    Muss ich mit der CD bei einem Windows User zu Kreuze kriechen, wenn ja was braucht der für ein Programm, oder komm ich selber irgendwie an die Fotos?

    Ein Screenshot der CD liegt bei.

    Danke Grannysmith
     

    Anhänge:

  2. benqt

    benqt New Member

    .dat Grafik (Framegrabber Video 1000/2000)
    .dat Daten-File (D-Info etc. etc.)

    Scheint ein von vielen verschiedenen Programmen benutztes Format zu sein, jedenfalls nicht direkt als Bild oder Film zu öffnen. In deinem Falle müsstest du das Programm haben, das diese Files erstellt hat.

    Gruß
    benqt

    P.S.: der Screenshot sieht tatsächlich verdächtig nach 'ner VCD/SVCD aus.
     

Diese Seite empfehlen