Bilder mit Musik unterlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marty_McFly, 20. Dezember 2005.

  1. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    Hallo Leute!
    Ich will mit im VCD-Builder ein Menü integrieren, in dem in Hintergrund Musik läuft. Es soll so aussehen, dass der Reihe nach verschiedene Bilder kommen, mit Musik unterlegt. Wie mach ich das? Mit VCD-Builder ja anscheinend unmöglich...

    Danke!

    Marty
     
  2. selber schuld

    selber schuld New Member

    VCD-Builder kenn ich nicht.

    Ich würde eine Diashow mit iPhoto erstellen. Allerdings wir daraus ein dann ein Film, der entsprechend Platz braucht. Ob das dann noch auf eine CD passt musst Du ausprobieren...
     
  3. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Warum nimmst Du nicht iDVD? Wenn ich nicht irre geht das damit.
     
  4. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    Ja, dann wirds wohl nur mit iDVD gehen.
    Da gibts aber ein anderes Problem: iDVD erkennt meinen DVD-Brenner von "liteon" nicht. Was kann man dagegen tun?

    danke,
    Marty
     
  5. Guck mal hier : http://www.patchburn.de !

    Gruß,

    Olli
     
  6. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    der tipp mit patchburn war super, danke!
    im prinzip würde es jetzt laufen. aber jetzt gibts ein anderes problem:

    die meinsten meiner filme sind im mpg-format, die akzeptiert iDVD nicht. es geht mir bei einigen filmen vor allem darum, dvd-kapitel hinzuzufügen. mit toast titanium geht das leider nur bei avi-filmen. gibt es für DVD-FIlme ein programm, mit dem ich das machen kann (so wie VCD-Builder für VCDs)?
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Toast:

    - öffnen
    - Video
    - Filmchen dort ablegen
    - Menü -> Disc -> Video exportieren… oder der Exportieren Pfeil unten
    - DV-File ist un iDVD verarbeitbar
     

Diese Seite empfehlen