Bilder mit Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 2. Juni 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Viele Digitlkameras, so auch meine, bieten die Option an, zu den aufgeommenen Bilder auch Ton aufzunehmen. Doch wenn ich die Bilder auf meine Platte hole, habe ich ganz normale JPG-Dateien. Hat jemand eine Ahnung, wo der Ton hin ist, bzw. wie ich die Bilder inkl. Ton auf meinen Rechner bekomme?
     
  2. Uliuli

    Uliuli New Member

    Also nur einzelne Bilder mit Ton werden es nicht sein...

    Wahrscheinlich wird ein Film angelegt. Wie importierst Du denn die Bilder?
    Bei mir wird das Video als .avi auf der Speicherkarte abgelegt. Wenn ich mit iPhoto importiere werden nur die Bilder importiert. Möchte ich den Film haben, dann stecke ich die Speicherkarte in den Kartenleser und ziehe in mir so auf die Platte...

    Uli:)
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Hallo Uli!
    Also die Bilder sind garantiert keine Filme. Wenn ich die Kamera per USB anschließe erscheint miene SmartMedia-Karte wie ein normales Volume auf dem Schreibtisch. Auf dem Voume sind ausschließlch JPG zu sehen.


    Aber JPG mit Ton gibt's doch gar nicht, oder?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    es gibt in einigen Programmen die Möglichkeit, auch Audiokommentare zu Bildern hinzuzufügen. PS kann das glaub ich. Also solltest du dort unter Bildinformationen oder so suchen. Gabs nicht auh ne Software zu deiner Kamera dazu? Die sollte das auch können. Und den Grafikkonverter schon getestet?
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    @ macci
    nee - alles schon probiert. Kein Audio im JPG zu finden.
    Am besten wäre, es meldet sich hier jemand, dessen Kamera diese Funktion auch bietet und der die JPGs inkl Ton erfolgreich auf seine Platte bekommen hat.

    (Die Software von HP, die dabei war stürzt immer ab. Vielleicht könnte sie's ja, wenn sie laufen würde)
     

Diese Seite empfehlen