Bilder nach Fotos App in Alben importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fst1966, 19. August 2015.

  1. fst1966

    fst1966 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe tausende Bilder in hunderten von Verzeichnissen auf meiner NAS liegen. Alles schön in Ordner sortiert.

    Diese möchte ich nun alle in die neue Fotos App importieren. Normalerweise würde man in der Fotos App einen Ordner anlegen, dann ein Album und anschließend die Bilder aus dem NAS-Ordner in das Fotos-Album ziehen. Aber das würde ja händisch ewig dauern und die Gefahr, das man sich vertut oder was vergisst ist ziemlich hoch.

    Kennt jemand eine Methode dies - wenigstens halbwegs - zu automatisieren? Ich dacht da so an Automator oder so. Leider krieg ich das nicht hin.

    Hat jemand einen Tipp / Idee, wie ich die vielen Bilder strukturiert importieren kann?

    Vielen Dank schon mal.
    Frank
     

Diese Seite empfehlen