Bilder Ordner, Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ticklish, 31. Dezember 2003.

1. ticklish

ticklish New Member

ein fröhliches silvester wünsche ich,

ich hab ein riesiges PROBLEM

ich hab eben aus der leiste den bilderordner auf den schreibtisch gezogen! dann den gelöscht dachte es wäre ein alias

dann eben beim telefonieren den papierkorb gelöscht :(

gibt es eine möglichkeit die sachen wiederzuholen?

ich bete...

danke, flo

2. ticklish

ticklish New Member

hat keiner eine ahnung ob oder wie ich die daten wiederherstellen kann?

3. Jonathan

Jonathan New Member

Wenn Du in Deinem Homeverveichnis auf Pictures gehst -> ist der Ordner leer?

4. Luc

Luc New Member

Wenn du eine Sicherheitskopie hast, wäre es kein Problem, aber ich gehe davon aus, dass du die nicht hast.
    Dann können die Norton Utilities noch helfen. Die enthalten ein Programm die gelöschte Dateien wieder herstellen können.
    Sonst weiss ich leider keinen Rat.

Auf jeden Fall auch so ein schönes Silvester
    Gruss
    Luc

5. ticklish

ticklish New Member

hilfe....

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wie bitte? Wenn du einen Oedner aus der Seitenleiste ziehst. "verpufft" er, aber du hast tatsächlich nur den Eintrag in der Seitenleiste gelöscht, aber nicht die Daten!

7. ticklish

ticklish New Member

doch er ist nicht aufzufinden, weg, gelöscht

wie kann ich den papierkorb zurücksetzen?

:(

8. manalishi

manalishi Gast

schreib doch mal etwas präziser, was du genau gemacht hast und wie deine Konfiguration aussieht. Meinst du mit Seitenleiste das Dock, dadrinne befinden sich tatsächlich nur Aliasse. Welches OS, mehrere Partitionen...,dann kann man auch mehr dazu sagen.
    Wenn du den Papierkorb löscht, werden die Dateien nicht vernichtet, sondern nur der Eintrag dieser Dateien im Festplattenverzeichnis wird gelöscht. Die Dateien selbst blieben auf dem Volumen bis sie von anderen Dateien überschrieben werden. Wichtigstes Gebot also: auf dem betroffenem Volumen nicht mehr arbeiten!
    Es gibt Datenrettungstools, die solche Dateien wieder hersetellen, kosten zwar Geld, sollte es in deinem Fall aber wohl wert sein. Ich meine, "Data Rescue" kann so etwas.
    Kenn ich selbst nicht, ich habe nur unter 0S 9 mit dem vielgeschmähten Norton Utilities Daten wiederhergestellt. Norton kann das aber nur, wenn du es bereits installiert hattest.

9. Florian

Florian New Member

Falls Dein Problem noch besteht, melde Dich doch mal hier!

Ich hab' die gleiche Aktion gestern durchgezogen und alle Bilder gerettet! Detaillierte Beschreibung folgt auf Wunsch.

Gruß,
    Florian

10. ticklish

ticklish New Member

hallo. ja das problem betseht immernoch, wäre klasse wenn du mir helfen kannst! danke!

11. Florian

Florian New Member

Dann brauche ich zwei Informationen: Kann Dein Rechner noch unter OS 9 booten und hast Du auf der betroffenen Partition seither weitergearbeitet?

Gruß,
    Florian

12. ticklish

ticklish New Member

ich habe bilder von der digitalkamera in einem ordner auf dem schreibtisch gespeichert, habe eine festplatte. os 9 kann ich nicht booten nein

13. Florian

Florian New Member

Schade!

Meine Lösung (mit Norton UnErase unter OS 9 einen Filter erstellen und die OS X-Partition/Platte damit durchsuchen lassen) funktioniert nur, wenn man noch unter OS 9 booten kann, im Classic-Modus leider nicht.

Versuche mit Data Rescue unter OS X verliefen leider ergebnislos.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen