Bilder schützen mit GoLive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 30. Dezember 2004.

1. MAColution

MAColution New Member

Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem. Ich bin gerade eine Homepage am erstellen und möchte dort ein Bild reinbringen, welches der User weder abspeichern oder drucken darf.
    Das muß doch irgendwie möglich sein, oder?

Als Programm benutze ich Adobe GoLive in der Englischen Version.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MAColution

2. Energija

Energija New Member

Screenshot geht immer :angry:

3. suj

suj sammelt pixel.

man kann das Bild als Tabellenhintergrund oder so definieren, damit es keiner runterladen kann, aber gegen einen screenshot hilft leider nichts ;)

4. tobio

tobio New Member

du kannst noch ein transparentes gif drüber ziehen, aber damit bist du am ende der möglichkeiten. und screenshot geht immer noch,

tobio

5. MAColution

MAColution New Member

jaja, aber bei beiden Möglchleiten kann ich das Bild ja auch noch direkt ausdrucken.

Ich war mal auf einer Seite, da konnte man das Bild weder abspeichern, noch ausdrucken. Das mit dem Screenshot stimmt.

Es geht ja auch nur hauptsächlich darum, dass man das Bild nicht direkt drucken oder speichern kann. Mehr will ich ja auch nicht.

6. kawi

kawi Revolution 666

Kurzum: du steckst einen haufen Arbeit rein um oirgendwas zu verhindern, möglichst noch mit Java script das dann im schlimmsten fall dazu führt das diverse Brwoser mit deiner Site probleme haben - und am Ende hast du exakt *nichts* gewonnen.

Wer ein auf einer website engezeigtes Bild haben will, bekommt es *in jedem FAll*

7. tobio

tobio New Member

genau und wozu das ganze?!

lass es lieber.

8. MAColution

MAColution New Member

Es dient dazu, daß das Bild von einer Stadtverwaltung ist. Die wollen das veröffentlicht haben, aber das sich das Ding nicht jeder Hirni abspeichern kann. Ich versuche ja nur das, was die mir sagen, wie die es haben wollen.

glücklich bin ich über so etwas auch nicht gerade.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn die Stadtverwaltung das Bild veröffentlichen will, dann ist es hinterher öffentlich! Eigentlich logisch, oder?
    Entweder sie leben damit, das das Bild im Internet steht und damit öffentlich ist, oder sie lassen das Bild in ihrem Giftschrank.

Die einzige Variante wäre es, das Bild mit einem deutlich sichtbaren Copyrightverweis zu versehen. Hilft nicht gegens Klauen aber schreckt vielleicht den einen oder anderen ab.

gruß

10. Mäkki

Mäkki New Member

...graphitto hat vollkommen recht: mit Safari z. B. kann man eine Datei direkt aus dem Cash des Browsers speichern.

11. MAColution

MAColution New Member

Mit dem Cache habe ich es mir schon gedacht. Ich weiß auch nicht, was das Theater soll.

Aber wir alle haben ja schon unsere Erfahrungen mit den Sesselfurzern gemacht. Die drehen schonmal am Rad.

Ich denke, ich werde entweder ein Copyright - Verweis machen, so, wie du es geschrieben hast, oder ich werde ein Wasserzeichen in das Bild legen. Das muß denen reichen und wenn die nicht damit zufrieden sind, sollen die das Bild erst gar nicht ins Netz stellen.
    Alles total blöder Quatsch, was die da machen.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Genau so ist es. Falls sie es nicht glauben wollen, es gibt sogar in der FAQ zu SelfHTML einen Absatz zu dem Thema. kannst den ja ausdrucken und den Herren vorlesen. :D

gruß

Diese Seite empfehlen