Bilder schützen mit GoLive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAColution, 30. Dezember 2004.

  1. MAColution

    MAColution New Member

    Hallo Freunde,

    habe ein kleines Problem. Ich bin gerade eine Homepage am erstellen und möchte dort ein Bild reinbringen, welches der User weder abspeichern oder drucken darf.
    Das muß doch irgendwie möglich sein, oder?

    Als Programm benutze ich Adobe GoLive in der Englischen Version.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MAColution
     
  2. Energija

    Energija New Member

    Screenshot geht immer :angry:
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    man kann das Bild als Tabellenhintergrund oder so definieren, damit es keiner runterladen kann, aber gegen einen screenshot hilft leider nichts ;)
     
  4. tobio

    tobio New Member

    du kannst noch ein transparentes gif drüber ziehen, aber damit bist du am ende der möglichkeiten. und screenshot geht immer noch,


    tobio
     
  5. MAColution

    MAColution New Member

    jaja, aber bei beiden Möglchleiten kann ich das Bild ja auch noch direkt ausdrucken.

    Ich war mal auf einer Seite, da konnte man das Bild weder abspeichern, noch ausdrucken. Das mit dem Screenshot stimmt.

    Es geht ja auch nur hauptsächlich darum, dass man das Bild nicht direkt drucken oder speichern kann. Mehr will ich ja auch nicht.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Kurzum: du steckst einen haufen Arbeit rein um oirgendwas zu verhindern, möglichst noch mit Java script das dann im schlimmsten fall dazu führt das diverse Brwoser mit deiner Site probleme haben - und am Ende hast du exakt *nichts* gewonnen.

    Wer ein auf einer website engezeigtes Bild haben will, bekommt es *in jedem FAll*
     
  7. tobio

    tobio New Member

    genau und wozu das ganze?!

    lass es lieber.
     
  8. MAColution

    MAColution New Member

    Es dient dazu, daß das Bild von einer Stadtverwaltung ist. Die wollen das veröffentlicht haben, aber das sich das Ding nicht jeder Hirni abspeichern kann. Ich versuche ja nur das, was die mir sagen, wie die es haben wollen.

    glücklich bin ich über so etwas auch nicht gerade.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn die Stadtverwaltung das Bild veröffentlichen will, dann ist es hinterher öffentlich! Eigentlich logisch, oder?
    Entweder sie leben damit, das das Bild im Internet steht und damit öffentlich ist, oder sie lassen das Bild in ihrem Giftschrank.

    Die einzige Variante wäre es, das Bild mit einem deutlich sichtbaren Copyrightverweis zu versehen. Hilft nicht gegens Klauen aber schreckt vielleicht den einen oder anderen ab.

    gruß
     
  10. Mäkki

    Mäkki New Member

    ...graphitto hat vollkommen recht: mit Safari z. B. kann man eine Datei direkt aus dem Cash des Browsers speichern.
     
  11. MAColution

    MAColution New Member

    Mit dem Cache habe ich es mir schon gedacht. Ich weiß auch nicht, was das Theater soll.

    Aber wir alle haben ja schon unsere Erfahrungen mit den Sesselfurzern gemacht. Die drehen schonmal am Rad.

    Ich denke, ich werde entweder ein Copyright - Verweis machen, so, wie du es geschrieben hast, oder ich werde ein Wasserzeichen in das Bild legen. Das muß denen reichen und wenn die nicht damit zufrieden sind, sollen die das Bild erst gar nicht ins Netz stellen.
    Alles total blöder Quatsch, was die da machen.
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Genau so ist es. Falls sie es nicht glauben wollen, es gibt sogar in der FAQ zu SelfHTML einen Absatz zu dem Thema. kannst den ja ausdrucken und den Herren vorlesen. :D

    gruß
     

Diese Seite empfehlen