bilder sollten laufen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmatze, 22. Februar 2003.

1. macmatze

macmatze New Member

ich hab hier mal wieder son kleines problem!
    ich bekam ne cd mit nem film drauf. dieser wurde auf nem pc gebrannt. der war trist und grau...der film allerdings...der ist in farbe.
    auf nem anderen pc läuft das wie geschmiert. cd rein, anklicken, es öffnet sich irgend so ein player...und ab geht`s!
    ich mit der cd an meinen mac...rein ins laufwerk...cd erscheint auf dem desktop...anklicken... und es öffnet sich ein fenster mit al den komischen dateien...aber kein player! ich den pc-freak angerufen. der meint ... zieh dir nen divx-player aus dem netz...der geht immer! hab ich getan, funktioniert aber nicht so richtig. bekomme das blöde ding einfach nicht zum laufen.
    vielleicht weiß ja irgendeiner wies geht?
    zur info:
    wenn ich meine cd anklicke öffnet sich ein fenster mit all den dateien.
    ordner- cdi
    ordner- ext
    ordner- mpegav
    blattsymbol-readme.txt
    ordner- segment
    ordner- vcd
    blattsymbol- vcd play exe

wie bekomm ich das auf meinem mac zum laufen...verstehen muß ichs ja nicht unbedingt.
    gruß an allle... :)

2. TimHa

TimHa New Member

Hab zwar nicht wirklich Ahnung aber guck mal in den Ordner MPEGAV. Da sollte ne .DAT Datei drin sein. Das ist der Film. (Meine ich jedenfalls.)

Tim

3. macmatze

macmatze New Member

danke... hab ich schon probiert. da kommt dann ein fenster mit:
    ...erstellungsprogramm wurde nicht gefunden... um es zu öffnen wähle ein passendes programm...mit oder ohne konvertierung. und dann wird da ein skripteditor empfohlen??? wasn das???
    und wenn ich dann den öffne kommt ne warnung das der text zu lang sei, und deshalb nicht zu lesen sei... :-(

4. kawi

kawi Revolution 666

5. macmatze

macmatze New Member

das könnt was sein... gibts das auch für 9.2? das hab ich nähhhhmlich!
    :)

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Das ist schade... weil vlc nämlich ein ziemlich klasse Proggie ist, aber imho nur für X. MacVCD hingegen gibt´s auch für´s 9er, kostet aber. Wenn Datei - Doppelklick nicht läuft (was öfters der Fall ist), dann Proggie öffnen und darüber die Datei auswählen.

7. macmatze

macmatze New Member

hab jetzt selber noch was gefunden. Free VCD 1.1 für mac os bei versiontracker... das ging einwandfrei! der film läuft!!!
    allerdings glaub ich jetzt auch das über quicktime die mpeg-datei auch gelaufen wäre... tuts jedenfalls jetzt auch über quicktime!

noch was für die zukunft... wie mach ichs denn wenn ich euch son link blau untermalt zukommen lassen möchte. bei e-mail zieh ich die adresse einfach drauf... wie aber hier...wenn die von mir gefundene adresse ein paar klicks hinter mir ist, und ich sie in diesem feld haben möche!

8. kawi

kawi Revolution 666

> noch was für die zukunft... wie mach ichs denn wenn ich euch son link blau untermalt zukommen lassen möchte

??? Copy (ausm Adressfeld) & Paste (ins Beitragsfeld)

9. macmatze

macmatze New Member

ich hab hier mal wieder son kleines problem!
    ich bekam ne cd mit nem film drauf. dieser wurde auf nem pc gebrannt. der war trist und grau...der film allerdings...der ist in farbe.
    auf nem anderen pc läuft das wie geschmiert. cd rein, anklicken, es öffnet sich irgend so ein player...und ab geht`s!
    ich mit der cd an meinen mac...rein ins laufwerk...cd erscheint auf dem desktop...anklicken... und es öffnet sich ein fenster mit al den komischen dateien...aber kein player! ich den pc-freak angerufen. der meint ... zieh dir nen divx-player aus dem netz...der geht immer! hab ich getan, funktioniert aber nicht so richtig. bekomme das blöde ding einfach nicht zum laufen.
    vielleicht weiß ja irgendeiner wies geht?
    zur info:
    wenn ich meine cd anklicke öffnet sich ein fenster mit all den dateien.
    ordner- cdi
    ordner- ext
    ordner- mpegav
    blattsymbol-readme.txt
    ordner- segment
    ordner- vcd
    blattsymbol- vcd play exe

wie bekomm ich das auf meinem mac zum laufen...verstehen muß ichs ja nicht unbedingt.
    gruß an allle... :)

10. TimHa

TimHa New Member

Hab zwar nicht wirklich Ahnung aber guck mal in den Ordner MPEGAV. Da sollte ne .DAT Datei drin sein. Das ist der Film. (Meine ich jedenfalls.)

Tim

11. macmatze

macmatze New Member

danke... hab ich schon probiert. da kommt dann ein fenster mit:
    ...erstellungsprogramm wurde nicht gefunden... um es zu öffnen wähle ein passendes programm...mit oder ohne konvertierung. und dann wird da ein skripteditor empfohlen??? wasn das???
    und wenn ich dann den öffne kommt ne warnung das der text zu lang sei, und deshalb nicht zu lesen sei... :-(

12. kawi

kawi Revolution 666

13. macmatze

macmatze New Member

das könnt was sein... gibts das auch für 9.2? das hab ich nähhhhmlich!
    :)

14. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Das ist schade... weil vlc nämlich ein ziemlich klasse Proggie ist, aber imho nur für X. MacVCD hingegen gibt´s auch für´s 9er, kostet aber. Wenn Datei - Doppelklick nicht läuft (was öfters der Fall ist), dann Proggie öffnen und darüber die Datei auswählen.

15. macmatze

macmatze New Member

hab jetzt selber noch was gefunden. Free VCD 1.1 für mac os bei versiontracker... das ging einwandfrei! der film läuft!!!
    allerdings glaub ich jetzt auch das über quicktime die mpeg-datei auch gelaufen wäre... tuts jedenfalls jetzt auch über quicktime!

noch was für die zukunft... wie mach ichs denn wenn ich euch son link blau untermalt zukommen lassen möchte. bei e-mail zieh ich die adresse einfach drauf... wie aber hier...wenn die von mir gefundene adresse ein paar klicks hinter mir ist, und ich sie in diesem feld haben möche!

16. kawi

kawi Revolution 666

> noch was für die zukunft... wie mach ichs denn wenn ich euch son link blau untermalt zukommen lassen möchte

??? Copy (ausm Adressfeld) & Paste (ins Beitragsfeld)

17. macmatze

macmatze New Member

:-(... wie geht denn das genau... blicks irgendwie nich!

18. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

na, Addy im Browser-Fenster auswählen, kopieren, und an der Stelle, wo Du´s haben willst, wieder einsetzen - ich verstehe gerade Dein Prob nicht wirklich...

19. macmatze

macmatze New Member

Diese Seite empfehlen