Bilder und Text passend zu Musik: Welches Programm?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von notkerk, 26. September 2005.

  1. notkerk

    notkerk New Member

    Moin moin,

    ganz allgemein: wenn ihr sowas machen solltet, Bilder mit Text passend zu Musik präsentieren (soll 'ne Meditation werden), wie würdet ihr es angehen?
    Power Point ist ja gut für Bilder und Text, aber die Musik kann ich zumindest nicht richtig anpassen.
    Und iMovie scheint mir für die Texte nicht besonders gut geeignet, so steht's jedenfalls auch hier im Forum - die Schriftqualität wird da bemängelt.

    Gibt's Erfahrungen?

    Danke!
    notkerk
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Keynote.
     
  3. notkerk

    notkerk New Member

    Scheint was dran zu sein, das tauchte auch bei meiner ersten Frage zu iMovie auf... ;-)

    Werd's mir also ansehen, danke!!!

    notkerk
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    -> "die Schriftqualität wird da bemängeltdie Schriftqualität wird da bemängelt"
    Die Schriftqualität von iMovie ist in Ordnung. Auf dem Bildschirm erscheint sie verpixelt, aber das ist nur eine Art "Preview".
    Wenn du aus iMovie via iDVD eine DVD erstellst und diese im Fernseher anschaust, wirst du sehen, dass die Schrift passt.
     

Diese Seite empfehlen