Bilder verwalten mit welchem Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blaubeere, 22. Dezember 2010.

  1. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,

    auf meinem neuen iMac will ich Bilder verwalten (schätzungsweise 3000 bis 4000 Bilder). Dies soll von zwei Benutzerkonten aus möglich sein, sprich es bedarf einer gemeinsamen Bilddatenbank. Als Programme stehen zur Verfügung iPhoto 8.1.2 (war auf dem iMac drauf), iPhoto 11 (ist auf der Bundle-DVD drauf, noch nicht installiert) und Photoshop Elements 9 (haben wir uns grad gekauft).

    Bildbearbeitung werden wir wohl mit Elements machen. Aber womit sollen wir die Bilder verwalten? Macht es Sinn, die Bilder mit iPhoto (8 oder 11) zu verwalten oder besser mit dem Adobe Elements Organizer 9. Habe mit beidem noch keinerlei Erfahrungswerte. Oder könnt ihr was anderes empfehlen?

    Gruß
    Blaubeere
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

Diese Seite empfehlen