Bilder vom Finder - Mac OS X 10.3!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 27. April 2003.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

  2. salzborn

    salzborn New Member

    ja wo sind sie denn??

    kann sie nicht laden... der link ist wohl nicht ganz das..

    schönen morgen übrigens noch.
     
  3. ddauer

    ddauer New Member

    bei mir das selbe....
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich musste erst http://www.apple-x.net/panther/ aufrufen und konnte dann die Bilder anklicken. Warum auch immer...

    Interessant, interessant. Das blaue "e" (IE) ist standardmäßig aus dem Dock verschwunden, oder wie? ;-)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sieht wirklich echt aus. Die Piles habe ich mir anders vorgestellt, aber man soll ja per Voreinstellung bestimmen können, ob der Haufen zerfleddert oder ordentlich ist. Ich dachte aber, dass er in geöffnetem Zustand immer etwas ordentlicher wäre, damit man die Dokumente schnell sehen kann.

    Danke für die Links!
     
  6. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Das geschah bei mir schon nach den Installation von 10.0, 10.1 und 10.2! Ich hab das e gepackt und rausgeworfen! ;-)

    Ciao
    Ralf
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Viel wichtiger emfpinde ich das X11 gleich mit eingebaut ist und zwar ohne den XServer extra starten zu müssen.

    Die Etiketten müßten wieder dabei sein.
    Diesen Piles kann ich null abgewinnen.
    Das kostet wieder viel Rechen und Grafikleitung für ein Gimmick.

    Was ist mit den Systemklängen ?
    Sind die nun endlich wieder ordentlich implementiert und nicht so halbherzig wie in den bisherigen OSX-Versionen ?

    Ist inzwischen der Finder nutzbarer als mit dieser unsinnigen Spaltendarstellung ?
    Da ist selbst der Windows Explorer besser nutzbar.
    Nur in der Darstellung finde ich den MacFinder besser, da keine alphabetische Trennung von Dateien und Ordnern stattfindet.

    Joern
     
  8. artes

    artes Gast

    Ich seh keinen Unterschied zu 10.2.5
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    New Pile im Ablage-Menü des Finders, Piles mit eigenem Kontext-Menü auf dem Desktop. Was hast du erwartet, blaue Fensterleisten?
    ;)
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jaaaaaaaaaaaa.......

    endlich auch einer dem das ankotzt! Ich dachte schon ich bin der einzige der dieses Winfeature haben will.

    B
     
  11. salzborn

    salzborn New Member

  12. eMac

    eMac New Member

    ich peil die piles irgendwie nicht.....
    ich finde es cool das sketch (was sonst nur auf der deveoper cd) war jetzt dabei ist....
     
  13. teorema67

    teorema67 New Member

    >Diesen Piles kann ich null abgewinnen.
    Das kostet wieder viel Rechen und Grafikleitung für ein Gimmick.

    Ganz deiner Meinung. Mir ist aber neu, dass das ein Windows Feature ist. XP? Wo schaltet man das ein? Ich habe schon in XP gewühlt, aber noch nichts Pile-Vergleichbares entdeckt.
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Lies doch mal bitte alles durch und Du wirst feststellen, das ich Windows Feature den Finder/Explorer Vergleich meinte.
     
  15. Anindo

    Anindo New Member

    Ich finde die Spaltendarstellung aber zigfach besser als den doofen Windowsexplorer. Die Spaltendarstellung gibt es auch schon ein paar Jährchen länger..
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    und hat sich nur im TKDesk und OSX durchgesetzt.
    Jeder andere Dateibrowser ist dem Prinzip des Windows Explorer ähnlich.
     
  17. typneun

    typneun New Member

    also, es geht um PERSÖNLICHEN geschmack, oder? nun gut: MEIN persönlicher geschmack favorisiert die spaltendarstellung... man sieht immer genau den pfad, kann sehr leicht hin und her und muss nicht erst wieder 3 hierarchien nach oben switchen.

    mit 2 fenstern übereinander ist die spaltendarstellung (für mich persönlich - noch einmal die betonung ;-)) nicht zu schlagen... wenn die trennung nach ordnern und dateien noch HINZUkommen würde, wärs perfekt. oder?
     
  18. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    *zustimm*

    BB
     
  19. typneun

    typneun New Member

    dankeeeeeeeeeee :)))
     
  20. Anindo

    Anindo New Member

    TKDesk? Die Spaltendarstellung gab´s bei NeXT. Hat sich zwar auch nicht durchgesetzt, war für Microsoft aber eine nette Kopiervorlage.
     

Diese Seite empfehlen