Bilderdienst -> Postkarte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 14. Juli 2004.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Gint es eigentlich einen Bilderdienst, der aus Digifotos (oder PS-Bildern) Postkarten erstellt? Ich meine nicht Bilder in Postkartengröße, sondern richtige Postkarten (schwereres Papier, Aufdruck hinten)
    Im "MediaCenter" von 1 & 1 soll das zwar funktionieren, aber es geht (auch nach Aussage eines Supporters) definitiv nicht.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das hier habe ich zufällig vor ein paar Tagen gesehen und nicht gleich wieder vergessen (wow!):

http://www.digitalkamera.de/Info/News/22/48.htm

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

ciao, maximilian

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke für die Indo! Ist aber leider nicht ganz das, was ich suche. Dort kann man Postkarten ausfüllen und jemandem zuschicken lassen.
    Was ich möchte: Bild uploaden und davon 20, 30, 50 fertige "versendungsreife" Blanko-Karten zurückgeschicktgeschickt kriegen. (Soll als flexible, kleine Werbemethode für einen kleinen Reiterhof dienen)

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. Hodscha

Hodscha New Member

Hast du es schon mal im Kopieshop um die Ecke probiert? Heutzutage haben die doch alle einen Computer und dickes Papier besitzen die auch.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke für eure Hilde!
    Trotzdem: Es ist zum Mäusemelken! Keiner der Dienste unter "bilder-dienste.de" funktioniert wirklich. Bei einigen Anbietern funktioniert der Upload garnicht, bei anderen (T-Online etwa) muss man die Bildgröße so weit zurückschrauben, dass man daraus vielleicht eine Briefmarke, aber gewiss keine Postkarte machen kann! (Selbst ein 300 k JPG wird noch als "zu groß" angemeckert!)

7. Michel

Michel New Member

Geh doch zu flyerwire.de oder einer anderen Online-Druckerei und lass dir aus deinem Foto/deiner Vorlage für ca. 90 Euro (alles inkl.) 1000 Postkarten (in astreiner Qualität) drucken. Und gut ist.

8. Pattrik

Pattrik New Member

In Minden sitzt eine Firma namens art+image. Die machen auf jeden Fall CTP und ich war mit deren Postkarten sehr zufrieden. Kurzer Anruf in der Satzabteilung genuegt, um Datenformate zu besprechen. Fuer Preise gibts auch online Infos:
    www.art-image.de

Viele Gruesse -Papi-

Diese Seite empfehlen