bildergallerie - wie organisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 24. Februar 2004.

1. 667

667 New Member

möchte folgendes umsetzen:

schnelles durchschauen von fotos ohne sie jedesmal in ein programm "ziehen" zu müssen
    fotos sollen im jeweiligen jobordner bleiben
    möglichkeit des öffnens, editieren und sichern mit photoshop
    der originaldatei

bei iphoto werden die fotos ja in die bibliothek kopiert
    kennt wer iview media pro genauer?
    welche software gibt dafür?
    oder gibt es eine andere möglichkeit

danke
    667

2. shorm

shorm New Member

3. hsiegl

hsiegl New Member

also ich empfehle dir cumulus. ist einfach zu bedienen, geht schnell und hat ne menge möglichkeiten.

gruß

4. alf

alf New Member

Warum nicht einfach der Browser des GraficConverters?

5. petervogel

petervogel Active Member

kauf dir bloss nicht cumulus 6.0.1. die version ist absolut untauglich. kannst ja mal dazu im canto forum, auch canto us forum, nachlesen, was die user so sagen. richtig arbeiten kann man damit nicht. träge, stürzt dauernd ab, hängt sich dauernd auf. desweiteren fehlen features, die es in der version 5.5 gab. such mal den drucken befehl, gibt es nicht!

ich habe cumulus und auch das udate auf 6.x blind gekauft. war money down the drain. muss weiter mit 5.5 in classic arbeiten.

ich würde dir jetzt raten iviewmediapro oder portfolio von extensis anzuschauen. letzteres kommt bald in version 7 und schlägt cumulus von den features um längen. cumulus 6 kann noch nicht mal raw dateien einlesen. ein plugin, was natürlich extra kosten wird, sollte in 6 monaten verfügbar sein. cumulus ist zwar günstig, bietet aber für den fotoverwaltenwollenden zu wenig! derern haupt clientel ist asset management in grossen netzwerken und nicht der kleine einzeluser, der fotos archivieren will.
    so, das war jetzt genug, aber ich bin zur zeit echt sauer auf canto. lassen sich ewig zeit und verkaufen einem dann eine frühe alpha version, die viel zu wenig kann.

6. 667

667 New Member

vielen dank für eure meinungen
    werde mir jetzt mal eines nach dem anderen zur gemüte führen
    iviewmedia ist derzeit mein favorit
    danke novhmals

667

Diese Seite empfehlen