Bilderservice im Netz ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 26. Juli 2004.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute!
    Wer weiss einen guten Bilderservice der meine Urlaubsbilder entwickelt? Möchte meine Bilder aber nicht vorher auf 10x15 zuschneiden daher sollte es ein Service sein der das Format von DigiCams unterstützt!

Gruss
    ken ishi

2. lemming

lemming New Member

Schlecker hat da ein Programm. Ist recht billig. Kann ich empfehlen.

3. ken ishi

ken ishi New Member

Und bei Schlecker werden die Bilder auch nicht auf 10x15 beschnitten sondern das komplette Format von der DigiCam(ist glaub ich 11x15) ausgenutzt?

4. kawi

kawi Revolution 666

schau doch einfach selbst nach
    http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/channels/format.html

(in der Höhe fehlt demnach immer ein halber zentimeter, wenn man von der breitze als feste Größe ausgeht.)

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Es sei denn, es gibt für dich noch andere Gründe außer den Preis und du gehörst vielleicht noch zu den Menschen, die nicht im Aldi einkaufen, McDonalds hassen und sich nicht von Geiz ist Geil oder Mediamarkt blenden lassen.

Denn dann kannst du schlecker mit auf die Liste der ekligsten Unternehmen setzen.

6. ken ishi

ken ishi New Member

Ich hätte halt gerne einen Bilderservice der das Format der DigiCam Bilder voll ausnutzt weil ich keine Lust habe jedes Bild vor dem versandt auf 10x15 zu beschneiden - der Preis ist mit primär mal egal.Das muss es doch geben zumal ja schon fast jeder digital knipst!
    Ausserdem werden die Bilder wenn ich sie nicht selber ausschneide maschinell geschnitten und somit evtl Motive abgeschnitten obwohl am anderen Ende es niemanden gestört hätte!!!

7. meisterleise

meisterleise Active Member

Also bei mir ist das einfach mein Fotoladen um die Ecke. Hast du schon bei deinen regionalen Fotofachgeschäften gefragt?
    Viele Geschäfte haben sich ja bereits auf Digital spezialisiert und dies zu ihrem Hauptgeschäft gemacht. Diese Geschäfte haben allgemein auch kein Probelm mit dem Format.

Mein Fotoladen untertützt das Format nur nicht bei Großformaten, lässt mich aber im Geschäft an seine Schneidemaschine.

8. Hodscha

Hodscha New Member

9. ken ishi

ken ishi New Member

Danke für den Tip - es ist halt wesentlich angenehmer die Bilder vom Rechner zu verschicken und sie wieder per Post zu bekommen.Kein Stress mit extra in die Stadt rennen usw.!:D

10. Hodscha

Hodscha New Member

Ich bestelle immer bei www.colormailer.de und die Qualität ist sehr gut und die haben auch dein Format :D Was auch schön ist, die haben sogar einen Mac-Client :cool:

11. kawi

kawi Revolution 666

naja, ein einfacher Uploadservice der mit jedem browser und jedem system funktioniert wäre auch eine zu komplizierte Lösung ;-)

12. ken ishi

ken ishi New Member

Danke Hodscha - genau so was hab ich gesucht!!!:D

Gruss
    ken ishi

13. Hodscha

Hodscha New Member

das könnte doch jeder :D

14. Hodscha

Hodscha New Member

bitte bitte :party:

15. ihans

ihans New Member

Ich hab gestern bei Quelle bestellt, die liefern mir die Fotos zur nächsten Filiale(ansonsten 2,50 nach Hause) werde dann ma berichten, wie das alles so lief.Software gibts auch: IPS nennt sich das: http://www.fotoquelle.de/download/dig_foto_mac.php
    Bild kostet zurzeit 15cent, ist Aktion...

16. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du den Thread verfolgt hast wirst du festgestellt haben das es hier vor allem darum geht einen Bilderservice zu finden der auch das Digitalfoto Format EXAKT anbietet anstatt die Bilder zu beschneiden.
    Quelle bietet jedoch auch nur 9x13 , 10x15 und andere Standard Fotoformate anstatt der notwendigen 11x15 an, und scheidet deswegen (aus diesem Thread) aus.

17. ihans

ihans New Member

aha, dchte ich mir schon.Danke für Dein aufmerksames Lesen.

Diese Seite empfehlen