Bildervorschau unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 29. November 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Bei den meisten Bildern die ich von meiner Digicam auf den Mac überspielt habe zeigt er mir im Ordner das Bild als kleine Vorschau an, aber eben nur manchmal, bei ein paar Bildern zeigt er einfach das icon von Vorschau, mit dem die Bilder ja normalerweise geöffnet werden. Ich würde diese Vorschau gerne ganz ab oder anstellen. Kann ich das irgendwo eintragen bzw. einstellen...?
    Danke
     
  2. MacLars

    MacLars New Member

    Könnte es sein, daß die Bilder, die Du schon mal mit z.B. iPhoto angesehen und vielleicht sogar bearbeitet hast (Dazu gehört auch das Drehen des Bildes), im Finder mit einer Miniaturansicht dargestellt werden? So ist das nämlich bei mir. Ansonsten sehe ich auch nur das Icon von "Vorschau". Unter den Darstellungsoptionen (Cmd-J) kannst Du eine Vorschau aktivieren. Diese zeigt in einer zusätzlichen Finder-Spalte (geht also nur in der Spaltendarstellung) eine kleine Vorschau von Bildern, Quicktime-Filmen und sogar PDF-Dokumenten. Ich hab das aber meist abgeschaltet, weil es doch etwas bremst.

    Viel Spaß noch,

    Lars
     

Diese Seite empfehlen