Bildformate und Sony-TV-KV-32FX68E

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macfan, 25. Januar 2005.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Moin liebe Gemeinde,

    seit ca. zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines wirklich tollen 16:9 Fernsehers und eigentlich rundum zufrieden, bis auf Eines: das Umstellen der TV-Formate. Ich muss ständig das richtige Format per Fernbedienung einstellen, doch daran hatte ich mich fast schon gewöhnt, aber am Wochenende habe ich bei einem Freund gesehen, dass dessen Grundig-TV die Formate souverän automatisch umstellt. Kann mein Sony das nicht, oder ist das Gerät defekt?
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    am besten ist es wenn du einfach das format "smart" eingestellt lässt, normalerweise schaltet er dann bei jeden sender auf das richtige ausser bei zdf da geht meiner immer auf "zoom" ansonsten isses ein feines gerät darf man fragen was du bezahlt hast?
    noch ein tipp solltest du ein vernüftigen dvd player haben (alles was eine abspielrate von mehr als 54khz hat) dann kauf dir auf jeden fall noch ein anständiges scart kabel z.b. von "oehlbach" für ca 20,- das bringts auf jeden fall!

    z
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Danke für den Tipp, das werde ich nacher mal ausprobieren.
    Der Fernseher hat übrigens 720 Euro gekostet (Karstadt) und das war laut guenstiger.de der zweitbeste Preis damals, jetzt gibts den schon für etwas über 600 Öcken. Als DVD-Player dient mir ein Pioneer DV-636D, der hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, arbeitet aber zufriedenstellend.
     

Diese Seite empfehlen