Bildgröße ändern in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BliZZard79, 5. November 2007.

  1. BliZZard79

    BliZZard79 New Member

    Hallo zusammen!

    Gibt es ein Möglichkeit in iPhoto die Bildabmessungen zu ändern? Ich würde gerne die Größe in Pixel bzw. cm-Angaben ändern und in der richtigen Aspektrate umrechnen lassen.
    Eigentlich erwarte ich diese Funktion von jedem Bildbearbeitungsprogramm. Aber in iPhoto hab ich die Funktion nicht gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    iPhoto ist kein Bildbearbeitungsprogramm, aber schau mal da (Anhang).
     

    Anhänge:

  3. BliZZard79

    BliZZard79 New Member

    Vielen Dank schon mal!

    Mit welcher Bildbearbeitungssoftware kann man das denn komfortabler in der Anwendung machen (also nicht erst beim Speichern/Exportieren einer Datei)?
    Photoshop (Elements) ist mir zu aufwendig. Gibt es da vlt. ein passendes Sharewareprogramm oder ein günstiges kommerzielles Produkt?
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Im Leopard geht das komfortabel mit "Vorschau".
    Ansonsten: Sehr empfehlenswert: Der GraphicConverter von Lemkesoft.
    http://www.lemkesoft.de/
    Der sollte auf keinem Mac fehlen.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Eigentlich gehört der GraphicConverter von Lemke-Software auf jeden Rechner. Es kann nicht nur unzählige Bildformate lesen und schreiben, sondern auch einfachere Bildänderungen vornehmen. Das ganz kann man auch gleich auf mehrere Bilder eines Ordners im "Batch-Modus" anweden. Es kann EXIF-Daten ändern usw.
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  7. Macmaen

    Macmaen New Member


    Sorry leute mein FEHLER.... kann man nur das Bild "Freistellen"... :embar:
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

Diese Seite empfehlen