Bildgröße angleichen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 28. März 2004.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem:

    Wenn ich zwei Bilder angleichen will, die unterschiedliche Größe haben; z.B. zwei Gesichter, die ich zum morphing vorbereiten will, dann mach ich diese Größenanpassung immer ziemlich dummi mit Bildgröße verändern, solange bis es passt (in Photoshop Elements).
    Gibt es da nicht eine bessere Lösung?
    Kann man nicht z.B. den Augenabstand irgendwie abgreifen und den dann im anderen Bild "verwenden"?

    Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar, da mir in nächster Zeit eine umfangreichere Fotomontageaktion ins Haus steht.

    ali
     
  2. ab

    ab New Member

    eine idee:
    a. das ding in photoshop auf das erste bild legen. Einfach rüberziehen - gibt einen neuen layer.

    b. opacity einstellen, damit du das bild darunter siehst

    c. dann mit freiem transformieren einfach kleinermachen, bis es passt.

    ab
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Danke!!

    Freie Transformation-das wars.

    Manchmal ist man echt vernagelt!

    Ali
     

Diese Seite empfehlen