1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildimport in Quark 6 unter XML

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jweitzel, 4. Oktober 2004.

  1. jweitzel

    jweitzel New Member

    Hallo Experten!

    Für Reihen-Produktion beschäftigen wir uns ernsthaft mit dem Import von XML-Daten ins Quark (unsere Daten sind "wohlgeformt" und "valide", aus Tamino-XML-Server). Nehmen wir ein sehr simples Objekt, ein Büchlein mit dem Layout:
    Linke Seite immer Überschrift und 2 Sätze Text,
    rechte Seite immer ein Bild.

    Der Import des Text-Anteils klappt prima via formatierte Platzhalter.

    Frage!:
    Wie kriege ich aber das zu jedem Text in DTD und XML-Datei vorgesehene Bild importiert? Der Bildrahmen akzeptiert den Platzhalter-Namen - bleibt aber leer.
    Wie müsste die Pfadangabe lauten, wenn die Bilder eine Ebene unterhalb des XPress-Dokuments im Verzeichnis "Bilder" liegen? (Mac G4 OS X 10.3.5, Quark 6.1)

    Gibt es eine bessere Dokumentation als die 30 Seiten PDF?

    Riesige Freude bei kompetenter Hilfe!

    Johannes
    Verlag Herder
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    soweit mir bekannt funktioniert das mit den unterordner nicht.
    ich habs auch nochmal versucht, will er nicht.
    wir haben auch eine xml lösung entwickelt, wir generieren das XML in den bilderordner.
     

Diese Seite empfehlen