Bildinformationen verloren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 31. Januar 2006.

  1. obrand

    obrand New Member

    Hallo ihr da draussen

    Eine Bekannte hatte ihre Bilder zwecks Datensicherung auf CD gebrannt, bevor sie das Betriebssystem XP neu installiert hatte.

    Nun kann sie aber die Bilddateien nicht mehr öffnen. Auch unter Mac wir die Fehlermeldung (Datei ist beschädigt) angezeigt. An der Dateigrösse aber scheint die Bildinformation noch vorhanden zu sein.

    Gibt es da eine Lösung, die Bilder zu retten?
     

    Anhänge:

  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    mal im Web nach File Rescue oder Data Rescue suchen
    es gibt Software, die fehlerhafte CDs ausliest
    sowas wie DVDisaster u.ä.
    auch NERO hat glaube ich sowas integriert
     
  3. obrand

    obrand New Member

    Besten Dank für deine Antwort apple-byte :) Ich werde mich mal "dranklemmen" und die Software herunterladen.

    @ All

    Hat jemand schon Erfahrung mit der File-Rettung?
     
  4. obrand

    obrand New Member

    :klimper: ^^^Schieb^^^ :klimper:
     

Diese Seite empfehlen