bildname in photoshop ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 18. Januar 2005.

  1. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    hi,

    ich habe hier eine reihe von bildern (jpeg), die keine namen erhalten. ich möchte beim ausdrucken aber unten, oben oder wo auch immer den dateinnamen des bildes mit ausdrucken (einfügen), da diese dateinamen die bilder beschreiben.

    kennt da jemand die lösung (bei photoshop oder graphicconverter)?

    danke
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Zum Ausdruck des Dateinamens:

    Bild öffnen > Datei > Seite einrichten > Reiter "Adobe Photoshop" > Häkchen bei "Bildunterschrift" und "Auszugbeschriftung" > Druckbefehl


    Zum Ausdrucken der Datei-Information Objektbeschreibung:

    Bild öffnen > Datei > Druckoptionen > Häkchen bei "Weitere Optionen" > Häkchen bei "Objektbeschreibung" > Druckbefel

    (z. B. bei Photoshop 6)
     
  3. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    danke für die hilfe, aber leider sehe ich diesen reiter "adobe photoshop" nicht. den scheint es bei mir nicht zu geben (ps7 und x.3.7)

    gibt es alternativen
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Befehl "Datei/Automatisieren/Kontaktabzug". Dort 1 Spalte und 1 Zeile einstellen und "Dateinamen als Objektbeschreibung" aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen