Bildschärfe in iPhoto 5 !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 30. Januar 2005.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Forum,
    wenn ich ein Bild in iPhoto 5 über den Punkt "Anpassen" schärfer einstelle wird dies von iPhoto auch gemacht aber nach dem Abspeichern sieht das Bild wieder ganau so unscharf aus wie vorher.
    An was liegt das?
    Bei wem kommt das auch vor?

Gruss
    Ken ishi

2. ken ishi

ken ishi New Member

Vielleicht kanns doch mal jemand bei sich testen - ob evtl. das gleiche Problem auftritt!

3. mkummer

mkummer New Member

Sehe ich nicht. Liegt vielleicht am Verkleinerungsfaktor - also Monitorgrösse zu Pixel-Dichte...

4. ken ishi

ken ishi New Member

Also wenn du den Schärferegler ganz nach rechts stellst wird das Bild ja extrem scharf und nach dem speichern ist alles wieder weg - oder!?

5. happy-switcher

happy-switcher New Member

ist bei mir auch so, gibt es eine lösung?

6. garymueller

garymueller New Member

kann es sein, dass in iphoto 5 die bilder von grundauf unschärfer dargestellt werden als in der vorversion, also bei mir ist das zumindest so....wahrscheinlich, damit man die neuen "scharfmacher" auch wirklich benutzt ;-)

7. Macfan

Macfan New Member

Das mit dem Nichtspeichern der Schärfe-Anpassung in iPhoto habe ich auch gerade bemerkt - der Thread hier ist ohne Lösung ausgelaufen: gibt es keine?

8. ihans

ihans New Member

Hmmm, habe mich auch schon gewundert warum das nicht geht. Noch keine Lösung gefunden?!

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich würde sagen, dass das nur ein Darstellungsproblem in iPhoto ist. Die Ausdrucke sind nachher ebenso schärfer wie die Ansicht in anderen Programmen (PSE oder Vorschau).

10. ihans

ihans New Member

Na das ist ja wenigstens was!

11. RSC

RSC ahnungslose

mag es sein, dass diese "unschärfe" daher kommt, dass die darstellung der bilder im iphoto, genau sowie im vorschau "weichgezeichnet" wird? im jaguar konnte man es noch abstellen (vorschau). in panter aber nicht mehr :crazy:

12. Macfan

Macfan New Member

Das muss ich noch ausprobieren, wäre mir aber unverständlich. Das Bild wird doch scharf dargestellt, warum springt die Darstellung nach Ende des Sicherungsdialoges wieder auf den vorherigen Schärfegrad zurück?

Diese Seite empfehlen