Bildschirm Fotoformat ändern - wie bzw wo geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 25. April 2006.

  1. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Hallo,
    ich weiß es hört sich an wie ne Frage auf die die Antwort lautet "suchfunktion benutzen" - ist es aber leider nicht (Find zumindest nix).
    Unter Tiger hat sich das Bildschirmfotoformat von pdf in png geändert, deshalb meine Frage; wo stell ichs blos um? Ich hab das schon mal unter panther gemacht nur leider vergessen wo. kann mir jemand helfen?

    Grüße

    Chiro
     
  2. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Danke trotzdem,
    konvertieren ist ja nicht das Problem zieht nur Zeit; ich will gleich in einem anderen Format abspeichern (beim Foto machen).
    Indesign kann keine png Datein importieren und es ist nervig die Dinger immer erst zu konvertieren.....

    Grüße

    Chiro
     
  3. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Via Terminal:

    defaults write com.apple.screencapture type pdf

    oh man wie simpel...
    grüße

    Chiro
     
  4. benqt

    benqt New Member

    Geht auch ohne Terminalbefehl, bequem per GUI: mit OnyX oder TinkerTool
    (siehe versiontracker.com).

    Gruß
    benqt
     
  5. Lila55

    Lila55 New Member

    Du kannst auch Bildschirmfotos mit diesem Widget machen. Da lässt sich das gewünschte Bildformat einstellen.
     

Diese Seite empfehlen