Bildschirm hochkant - Software für OS 9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael Hirsch, 2. September 2004.

1. Michael Hirsch

Michael Hirsch New Member

Ich habe mir einen drehbaren TFT-Bildschirm (Samsung Syncmaster 172N) gekauft, dem nur eine Pivot-Software für Windows beiliegt
    Wer weiß eine Software für Mac OS 9?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Gibts leider nichts.

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Bist du sicher, macci?
    Die Möglichkeit den Schreibtisch hochkant anzuzeigen gab's doch sogar schon unter OS 7.1!

Oder war das nur ein spezielle Rechner?
    Damals in meiner Ausbildung hatten wir so ein Teil rumstehen mit Monitor hochkant.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, es gab zu System-7-Zeiten mal sowas, sogar von Apple selbst, aber auch von anderen Monitorherstellern. Das Ding von Apple war nur einfach hochkant, die anderen Monitore konnte man drehen und es gab auch eine Pivot-Software für den Mac dazu. Die ist aber nie weiterentwickelt worden.

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

ich hatte 2003 einen syncmaster 171P und damals gab es, glaube ich einen treiber für os9, allerdings nicht classic-fähig - half mir nichts, da ich schon zu osx gewechselt war...

hab gerade mal gegoogelt, aber nix mehr gefunden...

hilft dir nun auch nicht viel weiter, ich weiß... ich schau heute abend mal auf meinen sicherungs-cds nach - vielleicht finde ich ja was...

7. Michael Hirsch

Michael Hirsch New Member

Vielen Dank fürs Suchen!
    Michael Hirsch

Diese Seite empfehlen