Bildschirm kaputt?? :(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddauer, 19. Mai 2004.

1. ddauer

ddauer New Member

hallo

seit 2 tagen hab ich ein problem mit meinem monitor (Formac Pronitron 19900)
    Er fängt einfach zwischendurhc für ein paar sekunden total unscharf zu werden, dann flickert das bild (also senkrechte streifen des bildschrims verschieben sich..) und dann wird alles wieder normal.
    so kann man an dem teil nix machen. ich blick net warum es jetzt nicht geht wenn es doch schon mehr als ein jahr ging?! :crazy:

weiß jemand rat?? thx ;(

2. Kate

Kate New Member

...ja kaputt. Leider. Das wird recht bald wahrscheinlich schlimmer werden.

3. ddauer

ddauer New Member

;( verdammt.. und woher soll sowas kommen? ;( :confused: ;( ;(

4. lateralformats

lateralformats New Member

In aller Regel ist das das Hochspannungsnetzteil. Da sind ein paar Elektrolytkondensatoren drin, die dem Alterungsprozeß unterliegen. Frag mal gute Fernseh-Serviceunternehmen in Deiner Nähe ab, ob die das zu welchem Preis Kostenvoranschlagen oder reparieren. Die meisten kommen an die Pläne dran, aber es wird sehr schnell sehr unwirtschaftlich teuer.

Hab auch so'n Eizo hier stehen... ich werds wohl investieren, weil das Bild so gut und nix wehtun Augen...

5. ddauer

ddauer New Member

wie viel wird das bei dir evtl kosten?

gr, das kann ich im moment überhaupt nicht gebrauchen. mal nachfragen ob evtl der händler bei dem ich das bestellt hab nen umtausch macht.:crazy: :angry:

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hat`s da keine 3-Jahres-Garantie?

7. lateralformats

lateralformats New Member

Ich geh von 2 Stunden und E-Teilen aus; gesamt nicht unter 100€. Weil ja alle nicht blöd sind, wird der Müll wenn kapputt direkt getonnt, und die wenigen Löter wissen sich ihre Stunden bezahlen zu lassen...

8. ddauer

ddauer New Member

bin ich auch schon drauf gekommen.. rufe morgen mal bei dem händler an... also 3 jahre hab ich den sicher noch nicht... grml, ich glaub 1,5 Jahr max.. und dass dann sowas schon passiert .:crazy:

btw thx für die ganzen antworten :)

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kommt leider vor. Bei mir hatte es im letzten Sommer - heiß wars - an einem iiyama Vision Master Pro 510 das Hochspannungsteil zerrupft. (Hatte zum Glück noch Garantie.)

Diese Seite empfehlen