Bildschirm mit PCI-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marty_McFly, 9. August 2006.

  1. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    hallo,
    bisher hab ich mir nie viel gedanken über grafik usw. gemacht. inzwischen spinnt allerdings mein bildschirm, wird regelmäßig schwarz und funktioniert dann kurz wieder.

    brauche jetzt einen neuen. hab allerdings noch den ersten G4 Mac, sprich mit PCI-Karte. Gibt es neue Bildschirme, die mit der Karte noch laufen?

    Wenn nein - ist die einzige Möglichkeit ein neuer Mac?

    Liebe Grüße,
    Euer Marty
     
  2. iMan007

    iMan007 New Member

    Gib doch zu dass du den Mac Pro willst :D :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Die Displaykarte hat doch einen VGA Anschlus.

    Da gibts doch jede Menge Displays mit 17" ... 24", die mindestens einen VGA Eingang besitzen. Wenn du keinen grossen Wert auf super Qualität und Farbverbindlichkeit legst, reicht da der billigste Display aus dem Discount Laden.

    Was natürlich nicht geht sind die Apple Cinema Display, da diese nur einen DVI Anschluss besitzen. Da musst du schon eine andere GraKa kaufen. Mit z.B. einer ATI Radeon 9200 sollte jedoch auch das möglich sein. (Ob sich ein solcher Ausbau noch lohnt, das musst du schon selber entscheiden.)


    Gruss GU
     
  4. Marty_McFly

    Marty_McFly New Member

    hallo,
    danke für die info!

    die qualität ist mir sehr wichtig, da ich den mac eigentlich fast ausschließlich zur bearbeitung von fotos benutze.

    kann mir hierfür jemand gute vga-displays empfehlen?

    marty
     
  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Es gibt auch etliche TFT-Bildschirme, die einen VGA-Eingang haben. Du musst nicht unbedingt einen Röhrenmonitor kaufen - TFTs sind ja mittlerweile sehr erschwinglich. Aber am besten in einen Laden gehen (z.B. Saturn oder so) und auspacken lassen und am PC dort auf tote Pixel testen. Die Verkäufer machen das meistens mit und man weiß hinterher, dass man einen guten Monitor heimschleppt und nicht einen mit 3 toten Pixeln.

    Du könntest natürlich fakultativ auch Deine Grafikkarte aufrüsten und eine mit DVI-Ausgang erwerben. Das geht aber so gut wie nur noch über Ebay und nur da zu halbwegs akzeptablen Preisen. Händler wollen für die aktuellsten PCI-Grafikkarten (sind alle schon Jahre alt) noch über 100 Euro.

    Ich hab bei mir in einem alten 8600 noch eine Voodoo 5 5000 PCI, die hat tatsächlich einen VGA und einen DVI-Ausgang! Und ist der Hammer bei Spielen (für PCI-Verhältnisse). Aber die geb ich natürlich nicht her ;)
     

Diese Seite empfehlen