Bildschirm nach 10.3 installation schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 27. November 2003.

  1. desopa

    desopa New Member

    Hallo liebe Mac-Gemeinde.

    Habe soeben meinem Kollegen OS 10.3 installiert.
    (PPC G4, 400MHZ, QUATO 20")
    Hat alles prima geklappt. Beide Systeme (9 + 10) auf der selben Partition. Nach einem Neustart mit OS9 bleibt nun der Bildschirm schwarz. Nach etwa 10 Minuten schwer-arbeitender Festplatte erscheint dann der Schreibtisch. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte. Auf meinem Rechner (gleiches Modell) mit Barco-Monitor läuft alles sauber, keine Probleme. Sollten irgendwelche Treiber aktualisiert werden, oder hat dies etwas mit 10.3 zu tun?
    Danke im voraus.
     
  2. morty

    morty New Member

    hi,
    habe auch gestern Panther drübergebügelt und hatte es bei mir auch so, das der erste Neustart betwas sehhhhr lange gedauert hat, seid dem geht aber alles problemlos und zügig.
    der Rechner muß beim ersten Hochfahren ja alles neu aktualisieren, wenn da alles neu installiert wurde, DAS wird dann eben etwas länger dauern, sind ja nicht nur ein paar kleine dateiänderungen ...

    ciao, morty
     
  3. desopa

    desopa New Member

    Danke Morty.
    Das hbe ich jetzt auch festgestellt. So langsam geht wieder alles seinen gewohnten gang. jedoch hatte mein Kollege heute Morgen plötzlich einen schwarzen Kasten um die Maus und nichts ging mehr. Nach einem Neustart war wieder alles ok. Dieses Problem wurde mal vor längerem hier durchgekaut, jedoch weiss ich nicht mehr was die Ursache davon war.
    Weiss es noch jemand von euch?

    Gruss desopa
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na so locker, kann man das nicht sehen, Morty.

    10 min schwarzer Bildschirm ist schon eine lange Zeit.
    Und das mit OS 9.
    Das 10.3 scheint davon ja nicht betroffen zu sein.
    deshalb verrmute ich ein OS 9 Problem.
    Es werden wichtige Erweiterungen fehlen.

    ----
    habe aber keine Ahnung von OS 9,
    deshalb -- Neuner , ran an den Speck
     
  5. morty

    morty New Member

    mom, ich werds gleich auch mal probieren, --- habe schon Monate nicht mehr unter 9 gebootet ...
     
  6. morty

    morty New Member

    kein problem, geht alles schnell und problemlos zu starten ... außer das mein iBook die Helligkeitseinstellung völlig heraufregelt :-(

    gruß, morty
     
  7. desopa

    desopa New Member

    Zu dem schwarzen Kasten um den Mauscursor kennt keiner ne Erklärung, oder?
     

Diese Seite empfehlen