bildschirm "wackelt" nach 10.5 installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 21. Mai 2008.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe jetzt neu auf meinem mac mini, mac os x 10.5 installiert. wenn ich nun die maus bewege zuckt das ganze bild immer leicht. kennt das jemand und ich wie bekomme ich das weg?

    liebe grüsse
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Bei mir sprang anfangs der Mauszeiger ruckartig hin und her, wenn ich Coverflow oder Quickview benutzte. Mit der Aktualisierung auf 10.5.2 war der Spuk vorbei.

    iMac 24" Core 2 Duo
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    jetzt habe ich auf 10.5.2 aktualisiert aber es wurde nicht besser...

    nochmals zum synthom: das bild verhält sich ganz normal bis zu dem moment wo beim start des mac auf dem bildschirm alle icons auftauchen. ab da gibts probleme.. und zwar wenn ich den mauszeiger nach links/rechts bewege, wackelt der hintergrund auch links/rechts. das gleiche ist bei oben/unten. weiss nicht an was das liegen könnte aber nervt enorm..

    dankeee!!!
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hast du vielleicht aus Versehen die Bedienungshilfe "Zoom" (Systemeinstellungen) aktiviert?

    Hatte vor ein paar Tagen ein Ähnliches Problem. Der gesamte Bildschirm bewegte sich um meine Maus herum. Hab dann bemerkt, dass ein minimaler Zoom eingestellt wurde.
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    oh ja, herrlich. du hattest recht, habe die lösung gefunden.

    unter zoom:

    bei "beim vergrössern bewegt sich der bildschirmausschnitt" war "ständig mit dem mauszeiger" aktiviert. habe ich nun auf "nur wenn der mauszeiger den bildrand erreicht" geändert, nun ist alles okay.

    vielen herzlichen dank!
     

Diese Seite empfehlen