Bildschirm- welchen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 27. Januar 2003.

  1. tom7

    tom7 New Member

    Hallo Leute,
    mein 17" Siemens-Bildschirm ist am We. in die Knie gegangen u. vermutlich nicht mehr reparabel.
    Gibt es irgendwo aktuelle Testberichte, oder eigene Erfahrungsberichte,was gut ist? Es muss kein Top-Gerät sein, halt für den Hausgebrauch (bisschen Photoshop, bisschen imove, Kids-Spiele...).
    Andere Überlegung: Flachbildschirm.
    Ist die Entwicklung schon soweit, dass man o.g. Programme einigermassen gut anwenden kann. Habe leider keine Vergleiche...

    Gruss - Tom
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Jansen

    Jansen New Member

    Ich hab einen Sony SDM-X82 und bin damit sehr zufrieden. Einzig den Adapter DVI-ADC kannst du dir sparen - ich hab bei 1280x1024 keinen Unterschied zum analogen VGA feststellen können.

    Gruß,
    Jansen

    Ach ja - kostet in etwa 1200 Euro... Hat aber ein gutes Bild, reagiert schnell und sieht schick aus.
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ist für den hausgebrauch wahrscheinlich etwas überdimensioniert.
    da reicht auch die 17"-version.
     
  6. yvolution

    yvolution New Member

    Habe einen Apple 17" und bin absolut zufrieden damit!
    Kann ich weiterempfehlen!
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    generell kann man keine monitore an andere empfehlen, da ist der eigene geschmack bzw das eigene auge immer noch der beste rat.
    wenn es möglich ist schau dir ein paar geräte im laden an, am besten neugeräte und entscheide dich dann.
    zum farbverbindlichen arbeiten kannst du ein tft-display vergessen, da ist die röhre besser - und billiger.
    wenn du die möglichkeit hast, würde ich das display digital ansteuern, per dvi- oder adc-ausgang, röhrenmonitore werden meistens noch anaog angeschlossen, aber tfts sollte man digital anklemmen - dann ist das bild meiner meinung nach einfach besser.
     
  8. tom7

    tom7 New Member

    Danke an alle!
    Damit lässt sich schon was anfangen.
    (Komme leider erst jetzt zum Antworten)

    Gruss - tom
     
  9. leClou

    leClou New Member

    Hey, das solltetst DU eigentlich wissen!

    Bei TOM's Hardware Guide findest du eigentlich alle Informationen die mann oder auch frau braucht.

    Ist zwar etwas PC-lastig aber sehr sehr objektiv und informativ.

    www.tomsharware.de

    Gruss, LeClou
     

Diese Seite empfehlen