Bildschirm zu, Affe tot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 7. August 2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass MaxOSX nicht
    in den Ruhezustand fährt, wenn man die Klappe
    beim POWERBOOK zu macht.

    Man will ja manchmal eben zuklappen, aber System
    aufrecht erhalten...


    blackmagic
     
  2. ihans

    ihans New Member

  3. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja, dann fährt er aber runter. Ich will ihn ja anlassen, um ihn dann evt. mit ins Wohnzimmer zu nehemn etc.
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Also:
    Wenn er keineswegs in den Ruhezustand fahren darf, dann musst du ihn aufgeklappt herumtragen.
    Ansonsten Klappe zu, Moni, Maus & Tastatur dran und weitergehts auch mit Klappe zu... :)
    Was für ein sinn macht ein aktiv laufendes Notebook mit zugeschlossenem Deckel beim herumtragen...(rendert er schneller :confused: :moust: :eek:) :biggrin: )
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

  6. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass es nicht gut ist, das PowerBook nicht in den Ruhezustand zu bringen, wenn es zugeklappt ist. Es könnte zu heiß werden.
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Das stimmt und sollte beachtet werden. Aber hier geht es ja nur darum, es in ein anderes Zimmer zu tragen, das sollte schon gehen, außer man läuft sehr langsam :biggrin: . Und schüttlen darf man es dann auch nicht, weil die Platte ja nicht in der Transportstellung ist…die Schreib-/Leseköpfe schweben die ganze Zeit über den wichtigen Daten!
     
  8. Hellcat

    Hellcat New Member

    zu heiß sollte es nicht werden wenn es zu ist und läuft. sonst könnte man es ja auch nicht mit ext moni usw. betreiben...
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    So kann man das nicht sehen, das PB wird nun mal warm und wenn der Bildschirm die Wärme abbekommt gefällt das dem nicht. Auch sollte man bei dem Camshell-Modus den PB Bildschirm wieder hochklappen :nicken:
     
  10. ihans

    ihans New Member

    Das Powerbook ist laut Apple dazu fähig, im geschl. Modus betrieben zu werden. Dies wird ihm auch keinen Schaden bereiten, wenn es zu heiß wird, laufen halt die Lüfter. Wäre es fürs Book tödlich, würde Apple dies nicht anbieten!
     
  11. macbike

    macbike ooer eister

    Ich würde nicht das so einfach sagen, dass das, was nicht sein darf auch nicht ist. Ich sag' nur Single G5 und Tiger. Apple hat das sicherlich schon vorher gewußt…
    Was ich damit sagen möchte, es gibt viele Sachen die offiziell viel können in der Praxis aber nicht immer in dem Maße. Nun gut, ich hab kein PB, kaufe mir auch keins und wer eins hat muss es selber wissen. Etwas wird dem PB sicherlich nicht schaden, aber frag die iMac G5 Besitzer deren Bildschirm von der Wärme verfärbt ist oder deren festplatte gestorben ist. Die haben nicht mal was geändert (zugeklappt bei eingeschaltetem Zustand), trotzdem hat es nicht so funktioniert wie es sollte…

    :apple:
     
  12. ihans

    ihans New Member

    Ich hab eins, mit 12" und schau auch ab und an Video über ext. Moni... ;) und es wird n. extrem warm. die Belüftung geht nach hinten raus, die meiste Wärme entsteht an der Unterseite. Ein Doktor von mir hatte sein 15er in der uni nur so betrieben. Ich denke, die 4Jahre, die man den Laptop hat, sollte er auch halten. Geh eh nicht sooo lieblich damit um, für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand, der bisher (wie auch das iBook) sehr robust ist und auch hält.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    deshalb habe ich diese Glassteine angebracht. Diese gibt es in jedem Möbelhaus oder Esoterik-Lädchen :rolleyes: als sog. Glasnuggets.

    Achtung: kosten bis zu 10 Cent/ Stck

    Es gibt im einschlägigen Handel weitaus kostspieligere Lösungen.
     

    Anhänge:

  14. ihans

    ihans New Member

    Dir klebt da ein Kaugummi am Boden des PBs... :D
     
  15. morty

    morty New Member

    ich arbeite fast ausschließlich mit zugeklapptem monitor an meinem 12" PB
    sowohl an nem externen 19" oder 24" TFT, was problemlos funktioniert

    der lüfter springt dafür sehr häufig an, aber es nimmt keinen schaden, DAS ist ja unter anderem auch eine ausstattung, die das PB dem iBook vorraus hat

    wenn du wichtige berechnungen machst und dann das PB zuklappst, das es in den ruhezustand geht, ist das kein problem, wenn du es wieder aufklappst, dann arbeitet es dort weiter, wo es aufgehört hat
    also nicht so, das man alles neu starten muß und von vorna anfängt zu berechnen
    hab ich auch erst festgestellt, als ich etwas rendern gelassen habe, was dann 15 std dauerte ich aber das iBook dann mitnehmen und schließen mußte
     

Diese Seite empfehlen