Bildschirmabschaltung bei Quicktime Movies

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 19. Januar 2006.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    beim Anschauen längeren Filme wird nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz
    nach Trackpad Bewegung geht der Bildschirm wieder an
    passiert bei Batterie und Netzteil Betrieb

    unter Systemeinstellungen habe ich Ruhezustand nach 1 h für den Monitor angewählt
    Monitor Helligkeit automatisch verringern ist deaktiviert

    wie bekomme ich das iBook dazu, den Screen nicht abzuschalten (ausser ständig das Trackpad anzutippen)
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo apple-byte

    passiert das alle 16-20 Minuten?
    Dann wähle unter Systemeinstellungen/Energie sparen/ Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen. Diese Option sollte nicht aktiviert werden.

    Gruß Steve
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Ansehen von Filmen, wo ständig auf die HD zugegriffen wird, der Ruhezustand aktiviert werden sollte. Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben. Der (Ruhezustand) greift ja in der Regel nur, wenn die Platte/Rechner nicht benutzt wird.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    laut einem Beitrag von MacTV zu Quicktime wurde der RealPlayer für kostenlose Vollbildwiedergabe vom MOV + MP4 empfohlen

    hab ich sofort ausprobiert
    Apfel + 4 = Vollbild

    und das iBook lief ohne Bildschirmabschaltung durch
     

Diese Seite empfehlen