Bildschirmauflösung per Script?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 14. März 2001.

  1. zalf

    zalf New Member

    Wie kann ich per Apple-Script meine Bildschirmauflösung verändern? Z.B. von 832x624, 75 Hz -> 1024x768, 75 Hz

    Vielen Dank

    Zalf
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo,
    falls Du keine Antwort bekommst, dann stelle die Frage mal im AppleScript-Forum:
    http://www.scriptmymac.de/forum/forum.html

    Muss es denn ein Script sein? Du kannst auch das Kontrollleistenmodul verwenden. Dieses bietet standardmäßig nicht alle Auflösungen an, sondern nur die empfohlenen. Wenn man alle Auflösungen sehen will, muss man mit gedrückter Controlltaste auf das Modul klicken.

    Blaubeere
     
  3. zalf

    zalf New Member

    Ja, es muß leider per Script sein, das andere ist mir zu umständlich, da es um die automatisierung immer wiederkehrender Arbeitsschritte geht. Für bestimmte Programme, möchte ich halt eine andere Bildschirmauflösung, die nach Beenden des Programms wieder zurückgesetzt wird.

    Gruß Zalf
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Deine Lösung heißt SwitchRes.
    Cooles Tool, macht genau das und viel viel mehr.

    www.madrau.com
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Deine Lösung heißt SwitchRes.
    Cooles Tool, macht genau das und viel viel mehr.

    www.madrau.com
     

Diese Seite empfehlen