Bildschirmdarstellung kippt beim Starten um

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maciator, 21. August 2007.

  1. maciator

    maciator Member

    Seit ein paar Tagen habe ich ein ziemlich derbes Problem mit meiner Bildschirmdarstellung. Am Ende des Bootens, also kurz bevor die Ordnersymbole erscheinen, kippt meine Bildschirmdarstellung um, als würde man in Photoshop die Tonwertkurve rechts und links ein Stück einschieben. Das bedeutet, dass in den hellen und dunklen Tönen die Zwischentöne fehlen. Wo zum Teufel finde ich den Übeltäter, der irgendwie beim Starten geladen wird? Kann ich unter OSX10.3.9 auch ohne Systemerweiterungen starten, wie früher unter OS 9? Dann wäre ich wenigstens sicher, dass ich keinen Hardwarefehler habe...
     
  2. maciator

    maciator Member

    Danke für die schnelle Antwort!
    Sitze dran und habe alles probiert, leider ohne Erfolg...
    Hab auch das Volume mit einem "geringfügigen Fehler" von der DVD aus repariert.
    Was heißt "FscK" durchführen?
    Ob das auch von einer müden Pufferbatterie ausgelöst werden kann?
    Die ist inzwischen ein paar Jahre alt...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    HAAAAAAALT

    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Monitor -> Kontrast anpassen -> normal


    Fertig.

    Na, war es das? :klimper:
     
  4. maciator

    maciator Member

    Super danilatore!!!

    Ich glaub' das wars!
    An der Stelle in den Systemeinstellungen bin ich ja seit Jahren nicht mehr gewesen. Völlig vergessen, dass es die "Bedienungshilfen" gibt.

    ..nur welche Saubande von Software hat mir das verstellt? Es kommt niemand außer mir an den Rechner ran...

    egal, erst mal ist das Weiterarbeiten gerettet...
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das hört man doch gerne mal zwischendurch. :)

    Dein Problem hatten hier aber schon mehrere Leute und keiner konnte dem "Übeltäter" auf die Schliche kommen.

    Ich denke mal dass du aus Versehen die falsche Tastenkomi gedrückt hast.

    Gruß aus dem Rheinland
     

Diese Seite empfehlen