Bildschirmfoto als .jpg speichern?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 1. März 2005.

  1. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    kann man das irgendwo einstellen das es als .jpg und nicht als pdf speichert???
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Nein, aber es gibt ein schönes Programchen: SnapNDrag
     
  3. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    jo...aber das kann bildschirmfoto auch alles...und da kann ich wenigstens die tastenkombi nutzen wenns schnell gehen muss...
    ist mir lieber so...kaufe ja net extra dir pro von snap...
    denke ich öffne dann einfach das bildschirmfoto als pdf und exportiere es dann als jpg...
    oder?!
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich speichere das Bildschirmfoto jeweils, das gibt ein TIFF, welches ich dann mit GraphicConverter oder der Vorschau nach JPEG exportiere.

    Gruss
    Andreas
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    Und das Ganze sparrt man, in dem man schon direkt in SnapNDrag einstellen kann, ob TIFF, JPG oder PNG, auch Komprimierungqualität, Skalierungsgröße und Dateiname.
    Und dann einfach das Bild runterziehen. Fertig.
     
  6. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    ...ist aber keine freeware...das ist das einzige problem...
    oder spendierst du mir die pro version???
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    aha ... und wer sagt dass noch ??? ich benutze es schon ne ganze zeit und geld wollte noch keiner. die pro version braucht doch kein mensch.


    und tastenkombi wenns schnell gehen muss .. hmmmm mit der maus mache ich dass mindestens doppelt so schnell wie du mit der tastenkombi und bildschirmfoto (ist eh ein glanzlicht aus der ideenschmiede von apple)
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Du machst mit der Maus schneller ein Bildschirmfoto als ich mit der Tastenkombi(orig.Apple), niemals!
     
  9. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    lächerlich aoxomoxoa...
    son schwachfug...ne tastenkombi für nen screener ist ja wohl minimum...
    und für nen ausschnitt das gleiche...
    tastenkombi für den modus...mit der maus schnell festgelegt fertig!!!
    das möchte ich sehen wo du da schneller sein möchtest... tz.
    und das das kein mensch braucht ist ebenfalls schwachsinn...
    ich bräuchte es auf jeden fall...darum frage ich ja...
    wenn es nicht geht ok...aber blöd isses trotzdem...
    und des weiteren weiss ich absolut nicht was daran verwerflich sein soll ein hausgemachtes proggi zu nutzen wenn´s das macht was ich brauche...
    also ich weiss net aus welchen gründen du dir nen mac zugelegt hast, aber für mich war EINER der gründe das ich nicht ständig irgendwelche hinterhof proggis nutzen möchte/ muss...die eigentlich mehr zerschiessen als sie richtig machen ( obwohl das zugegebener massen bei nem apfel recht eingegrenzt ist )...
    schick mir doch einfach ne pro-version und wir beenden die diskussion an der stelle...
    ;)

    ps: den anfang deines postings versteh ich net so ganz...fehlt mir iregndwie der zusammenhang (aha ... und wer sagt dass noch ???)
     
  10. ihans

    ihans New Member

     
  11. ihans

    ihans New Member

    :embar: hups was ist mir denn da passiert...tschuldigung
     
  12. Batman69

    Batman69 ...Springer...

  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nein das nicht ... ABER die tastenkombi und das jpg mache ich mit snapNdrag schneller wie du mit tastenkombi und wandeln in jpg aus bildschirmfoto ..
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wie du dem vorhergehenden beitrag entnehmen kannst ... aber lies doch einfach selbst ...... und das was du nicht verstehst heisst: das prog snapNdrag ist KOSTENLOS ... ist das jetzt verständlich oder hättest du es gerne buchstabiert, übersetzt oder persönlich vorbeigebracht ..:D
     
  15. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    du hast es nicht ganz verstanden...!
    die funktion mit der tastenkombination ist eben nicht kostenlos...was ist daran so schwer zu verstehen???
    scheinst doch nen ganz aufgewecktes kerlchen zu sein?!
    und für mein bildschirmfoto, welches diese fkt. beherrscht habe ich bereits bezahlt...
    angekommen???
     
  16. ihans

    ihans New Member

    @aox
    stimmt.
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    was machst du so am mac ??? textverarbeitung ?? falls nicht hat dir schon mal jemand erzählt dass es auch mäuse gibt ?? ich meine die die man an den computer anschliessen kann .... mit der klick ich auf das prog, klick auf selection oder was ich gerade möchte und zack habe ich ein jpg .. und wie machst du es ??? über die einbahnstrasse oder die umleitung GC oder ???

    angekommen .. falls nicht heb die füsse, mach einen schritt nach links (wahlweise auch rechts) und dann kommt die eingebung ..
     
  18. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    also aoxomoxoa...
    wenn du mit den lösungen so schnell wärst, wie mit deinen tollen antworten...wären wir beide schon glücklich...
    auf die füsse gehe ich garnicht weiter ein...

    aber genau aus diesem grund, weil ich ja eben keinen GC oder ähnliches verwenden möchte...stellte ich die ursprüngliche frage dieses freds...
    mit der tastenkombi(in verb. mit der maus bei ausschnitten) bin ich nunmal ne ganze ecke schneller(ich finde es auch komfortabler), als wenn ich mit der maus nen proggi öffne, wähle welchen bereich ich ablicheten möchte und dann erst weiter mache...das kann doch nicht sooo schwer zu verstehen sein...
    ob das für dich nun der richtige weg ist oder nicht sei mal dahin gestellt...
    das du im mom unter´m strich schneller bist, ist mir ja klar...weil ich das bild noch wandeln muss...(vorausgesetzt ich kann es als pdf nicht nutzen...)
    aber mir geht es darum in manchen situationen best. sachen "festzuhalten" möglichst schnell...--> und das geht eben nur über ne tastenkombi...
    und mit deinen vorschlägen hast du bis jetzt nichts zur lösung beigetragen...leider.
    vielleicht verstehst du es wenn ich deutlich und gross schreibe...
    SNAPNDRAG IST NICHT KOSTENLOS WENN MAN DIE TASTENKOMBINATION NUTZEN MÖCHTE!!!!
    hoffe das hat geholfen... :rolleyes:
     
  19. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    oder, supersimpel und für lau ( Konfabulator vorausgesetzt ):Dropimage

    T.
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ich schreibs ein wenig kleiner: snapNdrag ist kostenlos. snapNdrag pro ist nicht kostenlos .. und das beinhaltet die tastenkombi .. du verstehst aber trotzdem den unterschied nicht. bei snapNdrag brauche ich keine tastenkombi alldieweil ich das gesnapte NICHR mehr wndeln muss und ich mir dadurch diesen vorgang erspare. ich verstehe schon was du willst .. bildschirmfoto mit direkter jpg ausgabe - aber das schaft apple genauso wenig wie den drucker oder tab button in safari in die menuleiste zu integrieren ... und die füsse waren nicht böse gemeint .:)
     

Diese Seite empfehlen