bildschirmfoto fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von billy idol, 12. Dezember 2002.

1. billy idol

billy idol New Member

wenn ich mit apfel shift 4 ein bildschirmfoto machen will, zeigt das pdf immer nur den halben ausschnitt, der rest ist einfach weiss...nervt echt. kann man da was machen?

gute nacht euch allen.

2. wuta1

wuta1 New Member

bildschirmfoto geht auch über apfel-shift und 3 !

3. Jab

Jab New Member

die Kombination mit der 4 ist auch fuer nen Ausschnitt gedacht :)
    Wenn du das drueckst, wird der Mauszeiger zum Fadenkreuz, und du kannst einen Bereich auswaehlen.
    Mit Apfel-Shift-3 kriegst du den ganzen Screen.

jab

4. GigaSven

GigaSven Anhalter

Passiert das ganz zufällig in Quark oder anderen Programmen unter Classic? Ist bei mir auch so. Ganz klar ein Bug! Ich glaube, die Classic kollidiert irgendwie mit Quarz extreme.
    Apfel-Shift-3 geht aber.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir schmeißt OS X die gemachten Bildschirmfotos immer auf den Desktop gaaaanz nach rechts oben in die Ecke zur Hälfte schon über den Rand raus. Die Platten-Icons werden nach unten verschoben. Das nervt echt.

Aber wie kann man es abstellen?

6. shooterko

shooterko New Member

Hast du im Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen die Checkbox Immer ausrichten nach ... aktiv?

Machmaaus!

CU
    ShooTerKo

7. billy idol

billy idol New Member

ich weiss schon, wie man screenshots macht und der unterschied zwischen apfel shift 3 und 4 ist mir auch bewusst, aber wie gesagt, der screenshot des ausgewählten bereichs ist immer zur hälfte weiss!
    muss wohl ein bug sein.

8. billy idol

billy idol New Member

stimmt, war ein classic screenshot...
    also es IST ein bug.

9. billy idol

billy idol New Member

wenn ich mit apfel shift 4 ein bildschirmfoto machen will, zeigt das pdf immer nur den halben ausschnitt, der rest ist einfach weiss...nervt echt. kann man da was machen?

gute nacht euch allen.

10. wuta1

wuta1 New Member

11. Jab

Jab New Member

Wenn du das drueckst, wird der Mauszeiger zum Fadenkreuz, und du kannst einen Bereich auswaehlen.

jab

12. GigaSven

GigaSven Anhalter

Passiert das ganz zufällig in Quark oder anderen Programmen unter Classic? Ist bei mir auch so. Ganz klar ein Bug! Ich glaube, die Classic kollidiert irgendwie mit Quarz extreme.
    Apfel-Shift-3 geht aber.

13. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir schmeißt OS X die gemachten Bildschirmfotos immer auf den Desktop gaaaanz nach rechts oben in die Ecke zur Hälfte schon über den Rand raus. Die Platten-Icons werden nach unten verschoben. Das nervt echt.

Aber wie kann man es abstellen?

14. shooterko

shooterko New Member

Hast du im Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen die Checkbox Immer ausrichten nach ... aktiv?

Machmaaus!

CU
    ShooTerKo

15. billy idol

billy idol New Member

ich weiss schon, wie man screenshots macht und der unterschied zwischen apfel shift 3 und 4 ist mir auch bewusst, aber wie gesagt, der screenshot des ausgewählten bereichs ist immer zur hälfte weiss!
    muss wohl ein bug sein.

16. billy idol

billy idol New Member

stimmt, war ein classic screenshot...
    also es IST ein bug.

17. billy idol

billy idol New Member

gute nacht euch allen.

18. wuta1

wuta1 New Member

19. Jab

Jab New Member

jab

20. GigaSven

GigaSven Anhalter

Apfel-Shift-3 geht aber.

Diese Seite empfehlen