bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 2. Februar 2001.

  1. norbi

    norbi New Member

    oh, oh, mein gedächtnis!
    Habe vergessen, wie man ein bildschirmfoto macht.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. macrichi

    macrichi New Member

    Umschalt-Befehl-3

    Gruß
    macrichi
     
  3. norbi

    norbi New Member

    ich danke dir und meine zellen auch
    norbert.
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Mit Umschalt-Befehl-4 kann man einen beliebigen Ausschnitt fotografieren, drückt man noch zusätzlich die Feststelltaste, kann man ein bestimmtes Finderfenster fotografieren.

    Ach ja: mit ESC kann man das noch abbrechen, wenn man es sich anders überlegt, bevor das Foto gemacht ist.
     
  5. Gnu

    Gnu New Member

  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Sieht so aus, als wäre sie einigermaßen vollständig.
     
  7. Nadu

    Nadu New Member

    hi
    ich hab ein screenshot vom einem Film gemacht, allerdings ist das bildschirmfoto einfach nur grau, weiß kariert und da ist gar nichts mit bild anzeigen.... was mache ich falsch?
    wäre dankbar für hilfe! lg
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Wenn der Film von einer Kopiergeschützten DVD (und wahrscheinlich auch bei Filmen aus dem iTunesStore) handelt, dann ist das ganz normal...
     
  9. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nicht nur von kopiergeschützten Filmen funktioniert ein Screen-Shot nicht sondern generell. Du bekommst also nur den Video-Frame aber nicht den Inhalt desselben. Allerdings kannst du das umgehen wenn du eine andere Abspiel-SW verwendest als den DVD-Player.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen