Bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unterwurzacher, 28. August 2003.

  1. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Ja, ich habe gesehen, es gibt schon einige Einträge zu diesem Thema, aber folgendes hab (nur ich?) noch nicht gefunden:
    In jedem geöffneten Programm oder auch im Finder gibts einen Menüeintrag (links oben neben dem Apfel) Dienste, worin unter anderem auch Bildschirmfoto dabei ist. Fährt man mit der Maus über ebendieses, gehts noch weiter zu Bereich, Bildschirm, und mit Selbstauslöser. Aber diese drei sind nicht auswählbar. Im Programm Bildschirmfoto funktioniert aber alles.
    Wäre aber praktisch, wenn es auch über dieses Menü ginge...
    Hab ich was nicht oder falsch eingestellt?
    Ah ja, OSX 10.2.6

    Reinhard
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    geht nur mit Programmen, die in Cocoa programmiert sind, z.B. TextEdit
     
  3. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Oha, das war jetzt aber schnell :eek:

    Schade, dann muss ich weiterhin die Tastaturkürzel verwenden...

    Reinhard
     
  4. Phil

    Phil New Member

  5. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Nun ja,

    normalerweise hier zuhause auf meinem Mac verwende ich SnapzProX, kost zwar was, aber ist doch das eleganteste.
    War heute untertags an einem anderen Mac und habe mich halt gefragt, für was diese Menüs sind, wenn sie eh nicht funktionieren...

    Reinhard
     

Diese Seite empfehlen