Bildschirmfoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 12. Oktober 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    hattet ihr das auch schon mal. Da will man sich ein Bildschirmfoto von seinen aktuellen Einstellungen machen. Knippst den Bildschirm ab und was dann?
    Sobald ich das PDF auf dem Schreibtisch anklicke löst es sich in Luft auf???

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    resedit
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    immer? oder nur momentan? nach Neustart auch?

    ich glaube ich hatte das auch mal ... :confused:
     
  3. gunja

    gunja New Member

    Nö, leider, bzw. gottseidank, nicht.
    Frage: Wie machst du das Foto? Mit den Tastenkürzeln oder mit einem anderen Programm?

    Würde in so einem Fall einfach nochmal "knipsen" (mit Tastenbefehl).
    Was passiert dann?
    Würde dann das Bildschirmfotoprogramm benützen.
    Was passiert dann?

    Vielleicht schilderst Du den Fall nochmal ganz detailiert -







    und am besten mit einem Bildschirmfoto. :crazy:
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Das ganze Tritt von Zeit zu Zeit auf, also immer mal wieder. Meine Bildschirmfotos mache ich für gewöhnlich mit dem Tastenkürzel Umschalt+Befehl+4.
    Wenn der Fehler auftritt und ich gleich nochmal ein Bildschirmfoto machen will, passiert das gleiche. Ich klicke im Finder auf das Icon und es löst sich in Luft auf.

    Dieses wundersame Ereigniss konnte ich einst auch schon mit PostScript-Dateien erleben. Dies wurde aber damals von extern gelöst, keine ahnung wie.

    Wenn ich Bildschirmfoto über die Leiste auswählen will bleiben die Auswahlen komischerweise leer. Und komischerweise konnte ich davon ein Bildschirmfoto machen.
     
  5. gunja

    gunja New Member

    Das ist ja wirklich komisch.

    Bildschirmfoto mal direkt aufgerufen aus dem Ordner Dientsprogramme?
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Ja, das ist bei mir auch mal aufgetreten, und das Thema wurde hier schon ein paar mal diskutiert - ob auch gelöst, weiß ich nicht. Ich glaube, es war Kawi, der darauf aufmerksam machte, daß dieser Fehler besonders gerne dann auftritt, wenn mehrere Fenster im Bereich des screenshots liegen.

    Bemühe mal die Forum-Suchmaske, da wirst Du die threads finden.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Soweit ich mich erinnere, bestand die Lösung darin, zwischen dem Klick fürs Foto und dem Klick auf den Schreibtisch einfach 2-3mal tief durchzuatmen und erst dann den zweiten Klick auszuführen. Das System benötigt einfach etwas länger für die PDF-Erstellung.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    So ist es. :bart:
     
  9. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Das könnte sein.

    Gleiches Prinzip (durchatmen) wurde auch schon mit Erfolg gekrönt beim Bilder vom Finder in Bildrahmen nach Quark ziehen.

    Gruß
    resedit
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ihr seid einfach zu ungeduldig. Ruhe zu bewahren, sollte man doch schon unter Mac OS 9 gelernt haben. ;-)
     
  11. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Erinner mich nicht da dran, sonst fange ich das Schwärmen an...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das X macht einen aber auch nervös...Exposé, Multitasking, Transparenzen...kein Wunder, dass man da von Zeit zu Zeit mal durchatmen muss. Als Rechner, mein ich...:tongue:
     
  13. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Erst recht wenn man so ausgestattet ist.....;(
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Flenn hier nicht rum!
     
  15. resedit

    resedit Alles ist gut!

    :party: :party:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich schwärme hier jeden Tag. :embar: :sabber:
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nur gut, dass du die 32MB Arbeitsspeicher und den PPC 120MHz weggeschnitten hast...mir wären sonst glatt die Tränen der Erinnerung in die Augen geschossen...;)
     
  18. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Kennt ihr noch das alte "Über den Finder"?


    Da kann man gar keinen Screenshot machen:eek:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :tongue:
     

Diese Seite empfehlen