Bildschirmfreigabe von Mountain Lion auf Snow Leo

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von SvenH, 27. Juli 2012.

  1. SvenH

    SvenH New Member

    Hallo,
    Ich suche mir einen Wolf und habe bisher keine Antwort gefunden. Hoffe ihr könnte helfen !!

    Hab Mountain installiert und bin von Snow Leopard gewechselt. Alles Prima und funktioniert super.

    Leider finde ich die Bildschirmfreigabe Option nicht mehr.

    Was möchte ich ?
    Bisher über iChat auf den Mac mit Leopard (iChat) meiner Eltern zugegriffen. Man konnte über iChat ja den Status sehen undann eine Bildschirmfreigaben Anfrage schicken.

    Wie geht das von Mountain aus ?

    Umgekehrt klappt das, heisst von Snow auf Mountain. Aber nicht von Mountain aus. oder zumindest, habe ich noch nicht rausgefunden wie
    Gruss
    Sven
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht nach wie vor, jetzt in "Nachrichten". Dazu das Fenster "Freunde" öffnen...
     
  3. SvenH

    SvenH New Member

    Super ! Vielen Dank ! Gefunden und funktioniert. Jetzt bin ich beruhigt ;-)

    Alles funkioniert so wie bei Snow Leopard und die neuen Funktionen gefallen mir immer besser.
    Bin sehr zufrieden mit dem "Mountain"

    Gruss
    Sven
     
  4. Zattel

    Zattel New Member

    Hi!

    Sagt mal wie stelle ich die Freigabe überhaupt ein? Ich habe en iMac meine Frau en MacBook Pro. Wir haben beide Mountain Lion. Habe zwar die Option unter Freunde gefunden die ist aber nicht an wählbar.

    Gruß
     
  5. Zattel

    Zattel New Member

    hat sich erledigt. hatte keinen account bei AIM.
     

Diese Seite empfehlen