Bildschirmvideo mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 3. September 2007.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    existiert ein Programm ( möglichst Freeware ) mit dem ich z.B. bei Youtube eine Videosequenz mitschneiden kann. Habe "Capture Me" - funktioniert gut, ist aber leider ohne die Möglichkeit den Ton mitzuschneiden...

    intel mac mini 1,66 / 10.4.10 aktuell
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Von "YouTube" kannst du die Filme mit TubeTV aufnehmen, inklusive Ton ;)

    Edit: Oder bei Safari das Aktivitätsfenster öffnen, dann mit Alt+Doppelklick die größte Datei anklicken. Nach dem Download die Endung der Datei in .flv ändern.
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo Lila55,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    TubeTV funktioniert wunderbar mit iTunes, Quicktime Player und VLC. :)

    Die Möglichkeit mit Safari habe ich in der Eile nicht hinbekommen... da muß ich vielleicht noch ein bißchen probieren... :cry:

    Beste Grüsse
     
  4. flipser

    flipser Member

    Gibt es eigentlich auch eine Freeware die quasi dasselbe macht wie ein bildschirmfoto, bloß als film?
    Also dass man nicht nur einzelne oder spezielle Sachen wie YouTube Videos aufnehmen kann, sondern einfach das, was man auf dem Bildschirm sieht?
    In meinem Fall wäre das für ein Final Cut Demo Video und ich möchte einfach den Schneidevorgang "mitfilmen". Gibts da was?
    Flipser
     
  5. Jona

    Jona New Member

    genau das macht doch capture me!? Du definierst ein bestimmten bereich den du capturen willst und legst los!
     
  6. beeb

    beeb New Member

    es gibt noch "Snapz Pro X".
    leider nicht ganz for free - aber sehr gut.
     
  7. flipser

    flipser Member

    ups ich hab voll vorbeigeschaut obwohl ich alles durchgeklickt habe... mist :) .
    naja... danke für den Tipp!!
    Flipser
     
  8. siebesiech

    siebesiech New Member

    Hallo Altermac50

    Ich habe hier noch eine genaue Beschreibung wie du ein Video aus dem YouTube auf den Desktop kopieren kannst:
    Du gehst auf die Seite und dann klickst du auf "Fenster" -> "Aktivität".
    Dann musst du bei YouTube gleich unter dem Titelbalken, den du auf- und zuklappen kannst die erste Datei mit Alt + Doppelklick downloaden. Dann musst du auf dem Schreibtisch nur noch die Datei in .flv umändern, aber das kennst du ja schon. Viel Glück beim zweiten Versuch ;)
     

Diese Seite empfehlen