Bildschrimschoner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 24. Januar 2007.

  1. eric1

    eric1 New Member

    servus..

    weiß jemand ne seite wo es kostenlose bildschrimschoner gibt ??
    finde irgend wie gar keinen der mir zu sagt, habe mir auch extra die maclife geholt weil da 30 dabei waren, aber alle waren nicht wirklich nach meinem geschmack.

    weiß aber auch nicht wirklich was für einen ich will, wenn ich ihn sehe dann weiß ich das er das dann ist den such :D

    danke für eure links ;)
    gruss
    eric
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

  3. mac_esel

    mac_esel New Member

  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ClockSaver von genau dieser CD ist doch wirklich schön.
    Diesen habe ich jedenfalls installiert und jeder findet ihn super. :)
     
  5. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Der on/off-Schoner ist mit Abstand der beste.

    Im Moment frage ich mich, ob das bei den mittlerweile immer häufiger werdenden TFT-Bildschirmen überhaupt notwendig ist? In Betrieben kann man da nebenbei den Rechnerzugang für fremde Mitarbeiter sperren. Aber zu Hause? Bei den Röhren hieß es immer, damit sich ein Bild nicht in der RGB-Pixelmaske festbrennt. Alterungsprozesse des Bildschirms lassen von mir aus die Farben verblassen. Aber nicht so stark oder so schnell, daß man den Bildschirm nicht noch verwenden könnte.
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich glaube hier ging es einzig und alleine um’s stromsparen.
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd New Member

  8. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Glauben heißt nix wissen …
    Es geht um Bildschirmschoner. Oder meinst du jemand anderes?
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nicht nur! Die Hintergrundbeleuchtungen von LCD-Schirmen haben eine begrenzte Lebensdauer. Je weniger sie an sind, umso länger halten sie.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen