Bildstapel aufdecken á la Solitär...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 18. Februar 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Bei dem PC-Kartenspiel Solitär (und den jeweiligen Namensvettern) werden die Karten aus Stapeln aufgedeckt. Dieser Effekt hat mich auf eine Idee gebracht.

    Frage: kann man (am besten mit kostenlosen Mitteln, also ohne teure Flash-Software) einen solchen Effekt des Aufdeckens von Stapeln in einer Webseite einbauen? Ich hatte daran gedacht, mit Photoshop einen "Stapel" von Bildern zu bilden, so dass man am Ende eine Serie von mehren Bildern im Aussehen eines Bilderstapels hätte.

    Auf der Webseite bestünde dann die Möglichkeit, dass dann durch Anklicken immer ein anderes Bild oben läge, man aber gleichzeitig Teile bzw. die Ränder der dann unten liegenden Bilder weiter sehen könnte. Ich finde, das wäre mal ein etwas anderes Webalbum.

    Alle Klarheiten beseitigt? Hat jemand eeine Idee? :confused: :rolleyes:
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Habe ich mich einigermaßen verständlich machen können? :)
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    frage verstanden, eine antwort habe ich nicht, aber eine mögliche alternative: postcardviewer 1.0 (-> google) ist freeware und macht - zumindest am anfang - einen ähnlichen effekt …
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Stimmt, das ist nicht schlecht. Leider bleiben die Bilder dann nicht auf einem Stapel liegen... Danke für's Mitdenken!
     

Diese Seite empfehlen