Bildtelefon am ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 8. Februar 2003.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Hallo,

    habe ein ibook und suche ein Programm um über Bildtelefon - also webcam und entsprechende Software - mit anderem mac und auch pc in Verbindung treten zu können (via ISDN 2 Kanal).

    Hatte das schon vor jahren mal versucht. Mein Vater - hartnäckiger und sehr leidensfähiger PC-user - hat bisher allen Versuchen, Ihn zu einem mac zu überreden, widerstanden. Damals hatte er seine webcam nicht in Gang bringen können. ich will nochmal einen Versuch wagen.

    Inzwischen habe ich ein Programm gefunden (macam) mit dem meine alte webcam wieder funktioniert. Das hat mich nochmal motiviert.

    welche software funktioniert unter OS X und könnte eine Bildtelefon- Verbindung zu einem pc herstellen ?

    wer weiß Rat ?
     
  2. hobie

    hobie New Member

    www.ispq.com

    Die bieten Windows und Mac Software an. Kostet allerdings so um die 40$. Alternativ könntest Du den Yahoo Messenger nehmen. Der überträögt auf dem Mac allerdings nur Bild so weit ich weiss. Für den Ton müsste dann noch ein anderes Programm benutzt werden.
     
  3. 1freund

    1freund New Member

    Danke für diese Info !
    Habe mir von ISPQ das Programm geladen (21 Tage kostenlos zum ausprobieren) aber:
    das Programm erkennt meine webcam nicht: Philips PCVC680K
    - wird auch für OSX nicht mehr von Philips unterstützt, also kein Treiber

    Wieso aber erkennt "macam" meine webcam ??
    Versteht das jemand ?
     
  4. hobie

    hobie New Member

    macam hat eigene Treiber für mehrere Webcams.
    Versuch mal bei "www.versiontracker.com" die USB-Webcam-Treiber von IOXperts runterzuladen. Könnte sein dass die die Kamera unterstützen. Bei meiner Logitech hat das mit denen auch hingehauen.
     
  5. 1freund

    1freund New Member

    vielen Dank für den Tip.
    Der Treiber ist zwar nicht ganz billig aber er funktioniert sehr gut.
    Danke nochmal !
     
  6. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Meinst du Bildtelefon-Funktion über Wählen also normal ISDN anrufen und dann Camera sehen und unterhalten stimmt ?
    Habe ja Bildtelefon mit ISDN und leider suche ich noch es gibt Software für OS X wo Funktion möglich ist Bildtelefon ISDN anrufen und so unterhalten.

    Da ich gehörlos bin darum habe ich Bildtelefon-Gerät ISDN.

    Beispiel View-Software von Telekom, läuft naja Window XP usw.
     
  7. 1freund

    1freund New Member

    Also ein Telekom-Bildtelefon war mir immer als Neugerät zu teuer. Weißt Du was sowas heute gebraucht kostet ?

    Was ich derzeit ausprobieren will ist über ISDN mit 2 Kanälen und der Software von ISPQ eine Verbindung mit meinem Vater in Schleswig-Holstein hinzukriegen. Der hat ein PC und wird versuchen ebenfalls ISPQ zu installieren.

    Ob wir die erforderlichen Einstellungen schaffen wird sich dann zeigen.

    Jedenfalls erkennt ISPQ schon mal meine alte webcam.

    Grüsse
     
  8. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Gebraucht so um 200 Euro zur Zeit in ebay mal weniger mal übertrieben teuer, ärgerlich.
    finde t-view bildtelefon sehr alte kamera und so toll ist nicht aber was soll schade gibt schon neue sehr gute aber da kosten neugerät ab 600 euro bis mehr :-(
     
  9. 1freund

    1freund New Member

    o.k. danke !
     

Diese Seite empfehlen