Bildvorschau in Photoshop geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catweezle, 13. Februar 2002.

1. catweezle

catweezle New Member

Will ich eine Datei im Photoshop öffnen wird von jeder Datei, die man anwählt zuerst eine kleine Vorschau gezeigt. Seit geraumer Zeit zeigt mir Photoshop zwar das Vorschaufeld aber keine Vorschau mehr von den Dateien. Nur ältere Dateien haben noch eine Vorschau. Ich vermute dass dies mit der neuen Quicktimeversion 5 zusamenhängt. Ich habe QT 5.0.2 (engl.) und Mac OS 8.6. Photoshop 5 wie auch 5.5.
    Wer kennt das?

2. Russe

Russe New Member

hi
    was für dateitypen sind das denn? bei manchen (vektor) wird die vorschau extra mit in der datei gespeichert. da wir dann auch der unterschied "vorschau mac" und "vorschau pc" gemacht. wenn du keine vorschau im öffnen dialog siehst, dann ist auch keine vorschau enthalten.

russe

3. gizmo

gizmo New Member

du vermutest richtig, dass dies mit quicktime zusammenhängt. mir ist dies auch schon passiert. ich hatte von qt 4 (D) auf qt 5 (E) upgedatet. obwohl ich 5 wieder entfernte, kamen die vorschauen nicht zurück. wenn ich mich recht entsinne, musste ich die ps-prefs kicken...

gruss. gizmo

4. TAOG

TAOG New Member

Erstelle doch mit GC einfach neue Vorschaubilder.
    Wenn du keine siehst sind auch keine enthalten. (meine Erfahrung)

5. catweezle

catweezle New Member

Will ich eine Datei im Photoshop öffnen wird von jeder Datei, die man anwählt zuerst eine kleine Vorschau gezeigt. Seit geraumer Zeit zeigt mir Photoshop zwar das Vorschaufeld aber keine Vorschau mehr von den Dateien. Nur ältere Dateien haben noch eine Vorschau. Ich vermute dass dies mit der neuen Quicktimeversion 5 zusamenhängt. Ich habe QT 5.0.2 (engl.) und Mac OS 8.6. Photoshop 5 wie auch 5.5.
    Wer kennt das?

6. Russe

Russe New Member

hi
    was für dateitypen sind das denn? bei manchen (vektor) wird die vorschau extra mit in der datei gespeichert. da wir dann auch der unterschied "vorschau mac" und "vorschau pc" gemacht. wenn du keine vorschau im öffnen dialog siehst, dann ist auch keine vorschau enthalten.

russe

7. gizmo

gizmo New Member

du vermutest richtig, dass dies mit quicktime zusammenhängt. mir ist dies auch schon passiert. ich hatte von qt 4 (D) auf qt 5 (E) upgedatet. obwohl ich 5 wieder entfernte, kamen die vorschauen nicht zurück. wenn ich mich recht entsinne, musste ich die ps-prefs kicken...

gruss. gizmo

8. TAOG

TAOG New Member

9. catweezle

catweezle New Member

Wer kennt das?

10. Russe

Russe New Member

hi

russe

11. gizmo

gizmo New Member

gruss. gizmo

12. TAOG

TAOG New Member

13. Macsimum

Macsimum New Member

Mit Hilfe von QuickTime kann PS aber auch bei Bildern, die keine Vorschau enthalten, eine darstellen, das dauert aber unter Umständen recht lange. Warte einfach mal ca. eine halbe Minute! In der Regel reagiert der Rechner aber eh nicht, während er die Vorschau erstellt.

Diese Seite empfehlen