Bildwiederholfrequenz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Henri, 5. Februar 2003.

1. Henri

Henri New Member

Hi vielleicht kann mir einer nen Tip geben ich hab nen G4 400MHz PCI und nen Visionmaster pro450 Monitor. Seit System 9 bietet das Os nur wiederholraten bis 75 Hz an, das vertragen meine Augen aber nicht. Inzwischen bin ich bei Jaguar angekommen und habe immer noch das selbe Problem. Unter 9 benutzte ich Switchres um auf 100 Hz zu kommen, aber unter 10 bietet Switchres nur die selben Auflösungen und Wiederholraten wie Jaguar an. kann man da was machen?

2. mausbiber

mausbiber New Member

Hallo!

Tja - so was nennt man MUTWILLIGE Zerstörung - und Steve ist schuld!!
    Ich hatte das gleiche Problem bis 10.1.4 100HZ auf meinem "VisionMasterPro451" dann 10.1.5 - PENG - 75Hz.
    (Ich habe eine Geforce3)

Steve will halt einfach TFTs verkaufen..................

LÖSUNG:
    Einfach: Zuerst Rechner einschalten - ein paar Sekunden warten - und dann den Monitor einschalten - dann hast Du immerhin 85Hz.

Besser: bei Iiyama anfragen - dort hab ich kostenlos einen Zwischenstecker(GenderWender) bekommen - 85Hz.

Ich traure zwar meinen 100Hz zwar immer noch etwas nach aber 85Hz sind deutlich besser - zumindest kann man damit arbeiten.

Vielleicht hast Du ja eine andere Graka aus der sich noch mehr rausholen lässt.

Bye

3. Henri

Henri New Member

Das mit dem zuerst anschalten mach ich auch schon, und fahr das Ding mit 100 Hz, da ich aber noch viel SCSI Peripherie hab muss ich doch öfter mal Neustarts machen da die geräte sich nicht mehr wie unter 9 während des Betriebes Mounten lassen.

4. mausbiber

mausbiber New Member

100Hz - du Glücklicher!!
    Wenn Du natürlich öfters neu starten musst - dann besorg Dir doch einfach den Zwischenstecker!!!

5. Ganimed

Ganimed New Member

Falls du den Adapter von IIyama nicht bekommst, kannst du dir das Teil für many Dollars bei Dr.Bott bestellen.
    bzw bei cyberport, wo ichs gekauft hab.
    Nennt sich "gHead" und erfüllt den gleichen Zweck.

Diese Seite empfehlen