Billig fliegen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 1. September 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Leute,

wir wollen Ende September mal wieder meine alte Heimat besuchen. Nun suche ich schon fast eine Stunde im Netz nach billigen Flügen von Frankfurt oder Hahn nach Berlin und zurück.
    Das billigste Angebot war bis jetzt von Lufthansa mit 250 € für 2 Personen. Das muß doch aber billiger gehen. Oder etwa nicht?

Habe leider wenig Erfahrungen im Flugwesen und wie es sich entwickelt. Bitte daher um Nachhilfe. :rolleyes:

gruß

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich wollte spontan posten: Den Chef Arschloch nennen, aber es geht ja um Flugreisen.

Was ist eigentlich mit den ganzen 19-Euro-Flügen? Gibt’s die nicht mehr? Oder verbringt man für diesen Preis den Flug auf dem Balkon des Flugzeugs?

3. lasim

lasim New Member

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich für die 19 Euro Flüge schon Monate vorher anmelden muß.... Das ist wie mit den 29 Euro Tickets der Bahn....

:crazy:

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ich hatte fast damit gerechnet. :D

Die gibts nur noch, wenn du bereit bist, auf einen Sitzplatz zu verzichten und im Falle eines Absturzes jegliche Schadensersatzforderungen ausschließt.

gruß

5. Olley

Olley Gast

im stehen fliegen? bei absturz jegliche schadesersatzforderungen ausschließen? nimm die bahn!:D

6. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

@Topic:

Suchen --> Buchen (Zahlen) --> einchecken --> einsteigen --> abheben --> fliegen --> landen --> aussteigen --> Tasche abholen --> weggehen

:D

7. graphitto

graphitto Wanderer

[satire]
    Danke. Hätte nicht gedacht, das Internet so einfach geht.
    [/satire]

gruß

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

9. graphitto

graphitto Wanderer

Danke, aber da war ich auch schon. Und 268 € ist mir zu fett. Da kann ich auch Bahn fahren.

Werde morgen mal ins Reisebüro latschen. Vielleicht haben die noch ne Möglichkeit.

gruß

10. woscha

woscha New Member

Und das kostet für 2 Erwachsene im ICE zusammen 138 Euronen ("Sparpreis", 2. Klasse, hin und zurück).

11. graphitto

graphitto Wanderer

Jepp, Woscha,
    vorausgesetzt, es ist noch ein Spapreis zu kriegen. Na ja, werd ich ja morgen sehen.

gruß

12. suj

suj sammelt pixel.

ja und ryanair fliegt nicht?
    bestimmt billiger als die LH oder?

13. graphitto

graphitto Wanderer

Ne, Ryanair fliegt vom Hahn aus nicht nach Berlin. Nur von Köln und anderen komischen Nestern. :D

gruß

14. suj

suj sammelt pixel.

achso,... da hättest DU für die LH vielleicht früher schauen müssen, die haben auch öfters mal "billige" Preise..

Air Berlin fliegt ja auch leider nicht FFM-B, dabei kommen die von dort :(

15. graphitto

graphitto Wanderer

Joh, hab ich auch schon gesehen. Die fliegen von Frankfurt nur südwärts. Ob da der Niki dahintersteckt?

gruß

16. suj

suj sammelt pixel.

schade, denn die haben uns billig und prima nach Malaga geflogen.

17. Produo

Produo New Member

naja, n'büschen flexibel muß man bei den Billigfliegern schon sein.
    Was spricht denn gegen Köln?
    Hahn ist ja auch ein komisches Nest.:rolleyes:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

19. Macziege

Macziege New Member

Hi,

die Bahn hat oft auch günstige Angebote besonders unter Surf&Rail, mit 50,--€ im Intercity hin und zurück, da kann man doch nicht meckern.
    Nur einen passenden Termin muss man sich ausssuchen.
    Gruß
    Klaus

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... erst fragen und dann nicht mehr gucken. :) :D

Diese Seite empfehlen