billige graka mit tv out???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schlappen, 29. Oktober 2004.

1. schlappen

schlappen Gast

hallo..

in meinem g4 steckt die ati rage 128 (AGP), und die hat dummerweise keinen tv ausgang...

welche ist den so ungefähr die günstigste grafikkarte mit tv out für den g4 die man irgendwo käuflich erwerben kann?

3d-peformance oder sonstiges is mir völlig schnuppe, hauptsache ich kann filme auf der glotze gucken...

weil ich hab ein weilchen überlegt ob es sinniger ist nen dvd-player (nein, ich hab' wirklich noch keinen) oder halt ne neue grafikkarte zu kaufen, und da der computer auch wirklich alles abspielen kann ist letzteres wohl sinnvoller...

ach ja.. bei der rage 128 befindet sich neben dem monitoranschluss noch ein etwas breiterer anschluss, is das dieses spezielle dingsbums für apple-monitore die darüber auch gleich mit strom versorgt werden??

danke..

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich schätze das ist ein DVI anschluß. Wenn ja, dann ist vielleicht ein adapter für dich interessant.
    Bei Cyberport gibts einen Apple DVI auf Video Adapter, der kommt an den anschluß und hat dann einen S-Video und Composite Video ausgang. Kann aber sein das der nur an G5s läuft.
    aber es gibt auch noch andere anschlüsse z.B. so einen Dr.Bott Videoadapter der schleift das VGA Signal durch und zusätzlich kann man noch Composite Video anschließen, hab ich glaube ich bei digitalplanet preisgünstig gesehen

3. schlappen

schlappen Gast

..ja es gibt da son ding das man hinten an den vga dranstöpselt und dann hat man auch ne s-video ausgang... kostet aber über 100€, dafür krieg ich dann auch zwei dvd-player oder sogar ne ganz akzeptable grafikkarte..

die mac-grafikkarten sind leider völlig überteuert, ich will nicht soviel geld für ein veraltetes teil ausgeben (z.b. 150€ für ne radeon 9000)...

darum will ich ja ne richtig billige, hauptsache tv out..

4. schlappen

schlappen Gast

ich habs rausgefunden.. ist ein ADC-Anschluss für apple display...

..bei digitalplanet beachte man vor allem die geforce3 mac die es dort für preiswerte 648€ (haha!) zu kaufen gibt...

5. schlappen

schlappen Gast

ähmm welche grafikarte ist den "schneller"... ne radeon 7000 oder ne geforce 2mx ?

Diese Seite empfehlen