Billige Photoshop-Alternative für MacBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 13. Juli 2007.

  1. rolma

    rolma New Member

    Auf meinem G5 (PPC) habe ich PSP7. Nun habe noch ein MacBook (Intel) gekauft und dort läuft mein PSP nicht. Ein neues PSP ist finanziell indiskutabel. Weiß jemand eine akzeptable PSP-Alternative für das Intel-MacBook?
     
  2. morty

    morty New Member

    PS7 läuft auch nicht unter rosetta ????
    doch sollte es problemlos

    da gab es mal updates, schaue mal adobe auf der HP

    die MUp testet doch teilweise auch noch unter Rosetta und PS7
     
  3. K0Pi

    K0Pi New Member

    Er meinte nicht PS 7, sondern PSP 7 (Paint Shop Pro, denk ich mal).

    Photoshop Elements?
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

  5. rolma

    rolma New Member

    Danke für euere Antworten. Ich meinte PhotoShop 7.
    Nun gehe ich den gemachten Vorschlägen mal nach. Bis dann!
     
  6. rolma

    rolma New Member

    Habe den Graphic Converter bestellt. Jetzt geht es ans Studieren. Eine Updatemöglichkeit für PShop 7 auf Intel habe ich nicht gefunden.
    Danke für euere Tips!
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ein Photoshop7-update auf Intel gibt es nicht. Die Frage ist, warum es bei Dir unter Rosetta nicht läuft. Vielleicht liegt es am fehlenden update auf 7.0.1? Das ist die letzte Version.
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn Du ganz viel Geduld hast, dann kannst Du auch Gimp ( http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22990 ) verwenden. Damit bekommst Du mindestens 80% der Photoshop Funktionen, sogar als universal binary, aber im Vergleich zum echten PS ist es grotten-grotten-grottenlahm. Sowas wie "Vollbildvorschau" bei der Bearbeitung von Bildern kannst Du unter Gimp (derzeit jedenfalls noch) vergessen. Ausserdem ist das X11-Interface nicht vergleichbar mit dem, was man unter MacOS gewohnt ist und die gewohnten Tastatur-Befehle funktionieren auch nicht.

    Grüße, Maximilian
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    Falls es um Photoshop geht: PS7 sollte wirklich auf einem Intelmac laufen. Man kann PS7 auch auf PS CS3 upgraden, dies kostet aber 300 (?) Euro.

    Dann gibt es noch das kostenlose Gimp: http://gimp-app.sourceforge.net/
     
  10. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Hi rolma!

    HIER auf meinem MBP läuft PS7 einwandfrei. Ich habe es von meinem G4 rüber zum neuen MBP allerdings per Migrations-Assistenten gebracht. Vielleicht klappts ja bei Dir ebenfalls so?!
    Viel Glück wünscht
    mac-g4
     
  11. JuliaB

    JuliaB New Member

Diese Seite empfehlen