Billigen Ram für PPC 6500/8600

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daschmc, 21. März 2003.

1. daschmc

daschmc Member

Hallo,

ich suche billige RAM-Riegel für meine beiden alten Macs! Also zum einen (für den 6500)
    2x Dimm 64MB, 168pol,5V, EDO, 60ns, 2K 

und für den 8600:
    3x Dimm 128MB,168pol,5V, FPM, 60ns, 4K

wo bekommt man sowas denn für den kleinen Geldbeutel? 40 bzw. 60 Neumark/Riegel bei http://www.dsp-memory.de erscheint mir ein bisschen happig, da man sdram fast hinterher geschmissen kriegt!
    Kann ich mit meinem Kaufwunsch nicht auch zum PC-Höker gehen?

Für hilfreiche Antworten im Voraus vielen Dank!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Die anderen bekommst Du hinter hergeschmießen, weil die alten nicht mehr oder nur sehr gering hergestellt werden.

Du könntest höchstens versuchen beim Ramsch-PC Laden um die Ecke ausgeschlachtete Teile zu ergaunern - die wissen aber auch was sie dafür verlangen können.

Gruß

MacELCH

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Guck doch mal bei Ebay, da sind die Steine zumindest deutlich billiger als bei DSP.

4. daschmc

daschmc Member

Hallo,

ich suche billige RAM-Riegel für meine beiden alten Macs! Also zum einen (für den 6500)
    2x Dimm 64MB, 168pol,5V, EDO, 60ns, 2K 

und für den 8600:
    3x Dimm 128MB,168pol,5V, FPM, 60ns, 4K

wo bekommt man sowas denn für den kleinen Geldbeutel? 40 bzw. 60 Neumark/Riegel bei http://www.dsp-memory.de erscheint mir ein bisschen happig, da man sdram fast hinterher geschmissen kriegt!
    Kann ich mit meinem Kaufwunsch nicht auch zum PC-Höker gehen?

Für hilfreiche Antworten im Voraus vielen Dank!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Die anderen bekommst Du hinter hergeschmießen, weil die alten nicht mehr oder nur sehr gering hergestellt werden.

Du könntest höchstens versuchen beim Ramsch-PC Laden um die Ecke ausgeschlachtete Teile zu ergaunern - die wissen aber auch was sie dafür verlangen können.

Gruß

MacELCH

6. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Guck doch mal bei Ebay, da sind die Steine zumindest deutlich billiger als bei DSP.

Diese Seite empfehlen