billiges DVD Rom

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von walta, 31. Januar 2005.

1. walta

walta New Member

Hallo

ich trage mich mit dem gedanken mir bei ebay ein billiges DVD rom laufwerk zu kaufen (einen brenner hab ich).
    Welche eingermassen aktuelle DVD Rom (kein Brenner) Laufwerke laufen am Mac eigentlich?? Nachdem alle Welt über DVD Brenner redet hab ich das bis heute noch nicht herausgefunden.

Grüsse
    walta

---------------
    nein ich habe keine Signatur
    www.lichtfarben.com

2. kawi

kawi Revolution 666

Intern oder extern ?
    Intern kannst du eigentlich alles einbauen was es gibt
    extern im grunde auch, firewire ist auf jeden Fall zu bevorzugen.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Gibt es überhaupt noch DVD-Roms? Ich denke Du musst eh ein Combo-Laufwerk kaufen.

4. gelu56

gelu56 New Member

Habe gerade mal unter ebay-Computer-Apple nach DVD-ROMs gesucht, dort gibt es z. B. auch 2 DVD-Laufwerke, die aus Macs stammen, also zur Erstausstattung gehörten. Laufen wohl auch intern in Deinem Mac und sind dann auch bootfähig.
    Viel Spass beim Suchen …

5. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Ich hätte noch eins aus nem G4/400 im Schrank zu liegen.
    Es mußte einem DVD-Brenner weichen ;(
    Bei Interesse einfach ne mail mit Preisvorstellung an mich.

6. macbike

macbike ooer eister

Ich würde ja zu einem schnellen DVD Laufwerk raten, steht zwar überall 16x drauf, das gilt aber auch nur für gepresste DVD-5…
    Das langsamste was man kaufen kann sind Toshiba Laufwerke mit original Firmware:D (hatte mal so eins, habs aber gepatcht, von 3x auf 10x bei DVD-9 mit CSS).
    Ziemlich schnell sind Pioneer, mein Kumpel hat in seiner DOSe ein AOpen (12x bei DVD-9).
    Da die Laufwerke keine Treiber brauchen, kannste jedes kaufen und extern oder intern anschließen.

7. macbike

macbike ooer eister

Hier gibts noch welche, für etwa 25 € das Stück…

Diese Seite empfehlen